Bericht zur TT-Abteilungsversammlung

Die Abteilungsleiterinnen Ulrike Colmar-Dingel und Christa Erbes begrüßten die 48 anwesenden Mitglieder. Danach stand die Ehrung der zwei Mannschaftsmeister an. Die 1. A-Schüler sowie die 2. Damen erhielten Glückwünsche und Geschenke für ihre Leistungen in der abgelaufenen Saison. Darüber hinaus konnten sie Kerstin Segeth für zwei Deutsche Meistertitel in der AK 40 im Einzel und Doppel ehren. Anschließend trug Christa Erbes für den Erwachsenenbereich und Kathrin Erbes für den Schüler-/Jugendbereich den Jahresbericht vor, indem sie sich unter anderem auch bei allen Helfern, freiwilligen Zuspielern, Mannschaftsführern, Betreuern und Fahrern für den reibungslosen Ablauf der Saison bedankten. Besonders bedankte sich Christa Erbes für die Unterstützung während den   Heimspielen der 1. Damen, die eine besondere Herausforderung für die Abteilung darstellten. Im Anschluss an die Berichte standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Einstimmig wurden Ulrike Colmar-Dingel und Christa Erbes als Abteilungsleiterinnen wieder gewählt. Für die aus dem Presseteam ausscheidende Manuela Keils-Huhnstock wurde Manfred Kämmerer gewählt. Durch die vom Sportausschuss im Vorfeld bereits geplanten Mannschaftsaufstellungen konnten die in der neuen Runde gemeldeten 15 Mannschaften (6 Herren-, 6 Damen- und 3 Schülermannschaften)  mit kleinen Änderungen schnell aufgestellt werden. Es folgte dann noch die Festlegung der Spieltage und der Mannschaftsführer sowie die Betreuer/Fahrer für die Schülermannschaften. Als feste Termine der Abteilung stehen der 12. Juni für das Jedermann-Turnier während des Sportwerbewochenendes und der Rundenabschluss am 20. Juni fest. Ob und wann man die Vereinsmeisterschaften und den Kappenabend durchführt entscheidet der Sportausschuss in einer seiner nächsten Sitzung. Die Termine hierzu werden dann zeitnah mitgeteilt.