Erfolge bei Meisterschaften

Zu Beginn der Tischtennis-Runde standen zunächst Einzelmeisterschaften auf dem Programm. Der Nachwuchs ermittelte seine Titelträger bei den Hessischen TOP-Ranglisten, während die Aktiven sich bei den Kreismeisterschaften in Schaafheim maßen.

Der Neuzugang des TSV Langstadt Anna Jansen ging bei der HTTV-Top-32-Rangliste an den Start. Bei diesem Turnier qualifizierten sich die besten acht für die Hessischen Einzelmeisterschaften im Dezember, was auch Anna Jansen gelang. Nach den Gruppenspielen belegte sie den zweiten Platz. Insgesamt wurde sie hervorragende Vierte, hinter einer überragend spielenden Anna Heeg (ehemals Langstadt und Darmstadt, jetzt für DJK Blau-Weiß Münster startend), die das Turnier ohne Spielverlust gewann.

Auch bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Aktiven konnten Erfolge verzeichnet werden. Zweifacher Titelträger ist Hans Schmiedecke, der in seiner Altersklasse (Senioren Ü70) sich sowohl den Einzel- wie den Doppel-Titel souverän sicherte. Harald Breitwieser startete in der Altersklasse Ü50 und wurde dort mit Partner Uwe Layh aus Wixhausen zweiter im Doppel. Auch Ute und Manfred Kämmerer errangen den Vizemeistertitel, jeweils in den Alterklassen Ü40, Uwe Terwey erspielte sich in dieser Konkurrenz den dritten Platz. Während bei den Damen hierbei nur drei Spielerinnen starteten, waren es bei den Herren immerhin zehn Spieler. Uwe Terwey und Manfred Kämmerer wurden jeweils erster in ihrer Gruppe, scheiterten dann aber beide – Uwe Terwey im Halbfinale und Manfred Kämmerer im Finale – an dem früheren Oberliga-Spieler Marc Müller, der zu dieser Saison nach Nieder-Ramstadt gewechselt ist.