Hessenmeistertitel für Janina Kämmerer und Anne Bundesmann vom TSV Langstadt

Janina Kämmerer und Anne Bundesmann sind Hessenmeister im Doppel der Damen-A – Konkurrenz! Auf dem Weg zum Titel kamen sie im Viertelfinale gegen die Abwehrkombination Söhnholz/Vossler, wobei sie Vossler aus der Verbandsrunde bereits kannten: In der Vorrunde beim Spiel gegen Staffel hatte dabei Anne gegen sie verloren.

Nach verlorenem ersten Satz fanden beide immer besser ins Spiel und gewannen letztlich sicher mit 3:1. Im Halbfinale wartete dann mit Bianca Wilfert eine Zweitligaspielerin aus Münster und mit Sonja Busemann einer ehemaligen Zweitligaspielerin auf die beiden. Zu Beginn des Matches fanden beide überhaupt nicht ins Spiel und waren dabei insbesondere gegen die gefährliche Rückhand-Noppen von Busemann relativ ratlos. Jedoch konnten sich auch hier beide im Laufe des Spiels immer besser auf die Materialspielerin einstellen und so holten sie noch die Sätze 3,4 und 5, um damit ins Finale einzuziehen. Hier wartete mit Sonja Bott/ Christine Engel eine Kombination aus der 1. Bundesliga von Watzenborn-Steinberg auf die beiden. Mit sehr guten Angriffsbällen gelang es ihnen die Gegner immer wieder unter Druck zu setzen. Der erste Satz ging mit 11:5 deutlich an unsere Mädels, der Zweite mit dem gleichen Resultat an die Gegner. Begünstigt durch eine hohe Führung zu Beginn des dritten Satzes konnten sie diesen letztlich sicher mit 11:4 für sich entscheiden. Sichtlich beeindruckt, hatte die Bundesliga-Kombination nichts mehr zuzusetzen und so gewannen Janina und Anne auch noch den vierten Satz und holten sich überraschend den Titel im Damen-Doppel. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!