Janina Kämmerer mit erfolgreichem 3. Platz beim internationalen Turnier in Luxemburg

Erneut konnte Janina Kämmerer einen Platz auf dem Siegerpodest bei einem Internationalen Turnier erkämpfen. Bei den internationalen Meisterschaften von Luxemburg an diesem Wochenende (12.-14.06.), erreichte sie in einem guten Teilnehmerfeld einen sehr guten 3. Platz.

Bei diesem Einladungsturnier startete Janina mit 5 weiteren hessischen Auswahlspielern die in insgesamt 3 verschiedenen Altersklassen am Start waren.

Bereits am Freitag Abend starteten dabei die Gruppenspiele, die dann am Samstag fortgesetzt wurden. Mit insgesamt 6 Siegen bei 2 Niederlagen erreichte Janina einen guten 2. Platz in der Gruppe. Die zu diesem Turnier von den Veranstaltern eingeladene Mannschaft aus China zeigte in allen Klassen ihre deutliche Überlegenheit. Auch Janina hatte unter anderem gegen die chinesische Abwehrspielerin Li Yilin keine Chance.

Am Sonntag standen dann zunächst die Zwischenrunden an. Hier hatte Janina mit Selja Fazlic eine Gegnerin, die sie aus der vergangenen Verbandsrunde sehr gut kannte. Fazlic spielt beim TSV Schwarzenbek der die Meisterschaft in der 3. Liga Nord erreichte und damit auch nächste Saison Gegner des TSV sein wird, dann allerdings in der 2. Liga.

Mit 3:1 hielt Janina ihre Gegnerin deutlich auf Distanz und konnte somit den Gruppensieg in der Zwischenrunde holen.

Mit Shuohan Men traf Janina dann im Halbfinale auf eine Niederländerin mit chinesischen Wurzeln.

Hier konnte Janina leider in keinster Weise an ihren vorherigen starken Leistungen anknüpfen und musste letztlich deutlich mit 0:3 der Gegnerin zum Sieg gratulieren.

Im abschließenden Spiel um Platz 3 gelang ihr jedoch wieder eine starke Leistung. Gegen Carolin Freude aus dem Saarland siegte sie klar mit 3:0 und konnte sich somit zum Abschluss des Turniers über einen sehr guten 3. Platz freuen.