Luca Segeth auf dem Treppchen
Mit sehr guten Leistungen konnte Luca Segeth bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften den 3. Platz erreichen. Nach gutem Start in das Turnier konnte sich Luca in seiner Gruppe klar mit 3:0 Siegen durchsetzten. Hierbei musste er nur einen Satz verloren geben. Im Achtelfinale traf er dann auf Ben Örtlek von der TG Unterliederbach. Auch hier hatte er wenig Probleme und konnte sein Spiel glatt in 3:0 Sätzen gewinnen. Im Viertelfinale traf er auf Linus Faber vom TSV Modau und gewann mit 3:1 Sätzen. Jetzt wartete im Halbfinale Alwin Bläser vom TTC Seligenstadt. Alwin war an diesem Tag für Luca nicht zu schlagen und er musste sich mit 0:3 Sätzen dem späteren Bezirksjahrgangsmeister geschlagen geben. Am Ende blieb ein toller 3. Platz. Damit hat sich Luca wie auch bereits seine Schwester Nina Segeth für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert.
Auch bei den C-Schülern (Jahrgang 2006) gingen drei Spieler vom TSV an den Tisch. Dabei konnte sich Moritz Kaffenberger mit 2:1 Siegen aus der Gruppenphase in die Endrunde qualifizieren. Im Achtelfinale musste er sich dann aber leider Colin Geißler vom TTC Heusenstamm mit 1:3 geschlagen geben. Damit konnte er sich leider nicht für die Hess.-Jahrgangsmeisterschaften weiter qualifizieren. Ryan und Brandon
Mansour schlossen ihre Gruppe mit jeweils 1:2 Siegen ab, was nicht für die Endrunde reichte.
Mansour schlossen ihre Gruppe mit jeweils 1:2 Siegen ab, was nicht für die Endrunde reichte.
Bei den D-Schülern (Jahrgang 2008 und jünger) spielte Ruiteng Wang seine zweite Meisterschaft. Er konnte zwar keines seiner Gruppenspiele gewinnen, hat aber trotzdem gute Leistungen gezeigt, auf die er sicher weiter aufbauen kann.
Die TT-Abteilung des TSV Langstadt wünscht Nina und Luca Segeth schon jetzt viel Erfolg bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften am 27. und 28. Mai in Pohlheim.