Spitzenspiele der 2. und 4. Damen gehen verloren

Die A-Schüler konnten in der 2. Kreisklasse ihren nächsten Erfolg verzeichnen und stehen weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Die erste Schülermannschaft konnte sich nach einem spannenden Spielverlauf mit 6:4 beim TSV Richen durchsetzen. Nach ausgeglichenen Doppeln gingen die Langstädter mit 4:1 in Führung, ehe der Gastgeber aus Richen auf 4:3 verkürzte. Am Ende reichten die Zähler von C. Beißmann (2), L. Weiland (1), L. Segeth (2) und das Doppel Beißmann/Lau zum Erfolg.

Ebenfalls erfolgreich war die 2. A-Schülermannschaft. Auch sie erzielten einen 6:4 Erfolg beim TTC Babenhausen. Stark spielte an diesem Tag K. Heim, die beide Einzel sowie das Doppel mit Lena Wollboldt gewinnen konnte. Für die weiteren Punkte sorgen L. Wollbold, E. Adam und J. Krapp.

Die C-Schüler waren bei ihrem letzten Spiel chancenlos gegen den Zweitplazierten von St. Stephan-Griesheim. Man musste eine klare 1:9 Niederlage hinnehmen. Den Ehrenpunkt holte für die Mannschaft M. Kaffenberger.

Im Spitzenspiel der Hessenliga verloren die 2. Damen ihr erstes Saisonspiel mit 4:8 gegen den Zweitplatzierten TSG Frankfurt-Oberrad. Nach zwei verlorenen Doppeln in der Anfangsphase, wollte man es in den Einzelbegegnungen besser machen. Allerdings waren die Gegner sehr motiviert und ließen dem Team auch in den nächsten drei Einzelspielen keine Chance. Lediglich A. Kegelmann könnte auf 1:5 verkürzen. Danach folgten sofort zwei weitere Gegenzähler zum 1:7. Die im Anschluss folgenden drei Siege, von A. Kegelmann, M. von Nordheim-Diehl und K. Segeth reichten allerdings nicht mehr aus, um die erste Saisonniederlage zur verhindern. Trotz der beiden ersten Minuszähler bleiben die 2. Damen aber weiter mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Verfolger auf Meisterschaftskurs.

Die 3. Damen machten es besser. Sie gewannen ihr Spiel in der Verbandsliga gegen den TSV RW Auerbach klar mit 8:1. Nach einem perfekten Start konnte man sich gleich mit 6:0 in Führung setzen. Lediglich N. Kindel musste eine Fünfsatz Niederlage einstecken. Für die weiteren Siegpunkte sorgten, N. Kindel (1), C. Keller (2), M. Keiels-Hunstock (2), E. Törl (1), N. Kindel/ M. Keiels-Huhnstock, C. Keller/E. Törl.

Auch das zweite Spitzenspiel in dieser Woche ging verloren. In der Bezirksoberliga unterlagen die 4. Damen beim TTC Langen mit 4:8. Mit zwei gewonnenen Doppeln in der Anfangsphase, war man mit dem Beginn der Partie sehr zufrieden. Allerdings konnte das Team in den Einzelbegegnungen nicht genug dagegensetzen und scheitere zum Teil auch nur knapp im Endscheidungssatz. Lediglich Sabine Rosenthal, die kurzfristig für ihre verletzte Tochter Jil eingesprungen war, konnte ihre zwei Einzelspiele gewinnen. Durch die Niederlage der Konkurrenten konnte man den zweiten Tabellenplatz aber weiter behaupten.

Erfolgreich waren die 5. Damen beim SV B.G. Darmstadt. Nach Einzelsiegen von I. Brand (3) und Sandra Wendel (3) und einem erfolgreichen Doppel von I. Brand/S. Wendel endete die Partie mit 7:3.

Die 6. Damen konnten das letzte Punktspiel der Vorrunde gegen den TuS Griesheim mit 7:3 für sich entscheiden. Die Punkte für das Team erzielten Ch. Rosenthal (2), I. Kampfmann (1), C. Diehl (2), K. Erbes (1) sowie das Doppel Ch. Rosenthal/K. Erbes.

Eine weitere Niederlage gab es für das Team der 1. Herren in der Bezirksliga. Doch ärgerlicher als die 0:9 Niederlage gegen den TV Seeheim war für die Mannschaft, dass das Spiellokal in Seeheim sehr schwierig aufzufinden war. Durch den Ärger und die Aufregung im Vorfeld des Spiels, fand die Mannschaft kein Mittel um in die Begegnung zu finden und somit kam es zur klaren Niederlage. Weiterhin hofft man im letzten Saisonspiel auf den ersten Sieg.

Die 2. Herrenmannschaft konnte erneut den nächsten Sieg einfahren. Gegen die zweite Mannschaft vom TTC Schaafheim konnte man mit 9:4 gewonnen. Die Punkte für den TSV erkämpfen die Doppelpaarungen R. Koch / W. Bausch, H. Schmiedecke /R. Bausch, sowie R. Koch (1), H. Schmiedecke (2), W. Bausch (1), R. Bausch (2) und J. Ludebühl (1).

Die 4. Herrenmannschaft konnte sich gegen den GSV Gundernhausen IV mit einem 9:5 Sieg durchsetzten. Nach gutem Start in die Partie gelang eine 4:1 Punkteführung, welche man auch nicht mehr aus der Hand gab. Die Punkte erzielten, H. Breitwieser (1), U. Krapp (2), M. Greiner (1), C. Köck (2), K.Bellon (1), sowie die Doppel U. Krapp/C. Köck, M. Greiner/F. Volz.

Weiter auf dem zweiten Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse stehen die 5. Herren. Gegen den Tabellenletzten vom TTC Eppertshausen VII gewann das Team klar mit 9:3. Für die Siegpunkte sorgten J. Salzner/ M. Walter, P. Wissel/A. Diehl sowie J. Salzner (1), K. Bellon (1), K. Fischer (2), P. Wissel (1), M. Walter (1), A. Diehl (1).