TT Langstadt auf Meisterschaften wieder top

Bereits am vorletzten Wochenende konnte der weibliche Tischtennis-Nachwuchs des TSV Langstadt auftrumpfen. Zum einen wurde Jil Rosenthal Bezirksmeisterin. Nachdem Jil letztes Jahr noch bei den B-Schülerinnen startete und dort den Titel holte, konnte sie dieses Jahr sogar bei den A-Schülerinnen diesen Triumpf feiern. Sie besiegte im Endspiel Julia Baligács von der TTC Eintracht Pfungstadt.

Zum andern boten Janina Kämmerer und Anne Bundesmann zum wiederholten Male eine großartige Leistung. Beide starteten beim Deutschen TOP 48-Turnier der Jugend. Anne Bundesmann konnte sich als dritte noch einen Platz auf dem Treppchen sichern, Janina Kämmerer kam auf einen hervorragenden 4. Platz. Am ersten Tag konnten beide ihre Gruppen gewinnen, wobei Anne Bundesmann mit 4:1 Spielen nur knapp vor der Konkurrenz lag. Hingegen überlegen beendete Janina Kämmerer mit 5:0-Siegen ihre Gruppenphase. In der Zwischenrunde um die Plätze 1 bis 24 setzte sich dann Anne Bundesmann gegen Amelie Rocheteau vom TTK Goßburgwedel/Niedersachen durch, verlor danach aber im Halbfinale gegen die spätere Siegerin Vivien Scholz von den Reinickendorfer Füchsen mit 0:3. Janina Kämmerer gewann ebenfalls ihr Zwischenrundenspiel gegen Eva-Maria Maier (TSV Schwabhausen/Bayern), verpasste dann aber das Finale durch eine 0:3-Niederlage gegen die spätere Zweite Nathalie Wulf vom Wandsbeker Turnerbund/Hamburg. Im Spiel um Platz drei und vier bezwang Anne schließlich ihre Mannschaftskameradin Janina mit 3:0 Sätzen.
Mit diesen tollen Ergebnissen haben sich beide Spielerinnen für das Deutsche TOP 24-Turnier Ende November qualifiziert. Zudem wurde Anne Bundesmann für die ungarischen Meisterschaften nominiert, die letzte Woche stattfanden.
In der vergangenen Woche gab es nur zwei Tischtennisspiele bei der Jugend, da gleichzeitig die Bezirksmeisterschaften der Aktiven stattfanden und somit Spielverbot für Mannschaftsspiele herrschte. Im Pokalspiel der Jugend bei der SG Arheilgen II musste man eine klare 0:4 Niederlage hinnehmen. Damit ist man aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden. Besser lief es im Verbandsspiel gegen den TTC Darmstadt III am Freitag. Hier konnte man einen klaren 8:2 Erfolg für sich verbuchen und übernimmt damit die Tabellenführung in der 2. Kreisklasse. Für den Sieg sorgten: F. Volz (3), Ch. Rosenthal (3) sowie L. Diehl (2).
Bei den Bezirksmeisterschaften der Aktiven konnte der TSV Langstadt insgesamt drei Titel sichern: Janina Kämmerer siegte im Einzel bei den Damen A. Dabei gewann sie im Finale deutlich gegen die Münsterer Zweitliga-Spielerin Ursula Luh-Fleischer. Zwei Titel konnte Hans Schmiedecke in der Altersklasse der Senioren über 70 gewinnen. Er siegte sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von Artur Freimuth vom TTC Nieder-Eschbach.