TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.

TT-Spieltag 03.03.-09.03.2014


Höhen und Tiefen beim TSV Langstadt

An einem Wochenende mit eingeschränktem Spielbetrieb (einige Mannschaften hatten spielfrei, unter anderem die 1. Damen-Mannschaft) konnte die Tischtennis-Abteilung des TSV Langstadt sowohl teils überraschende Erfolge als auch eine eher unerwartete Niederlage verzeichnen.

So kam die 2. Damen-Mannschaft am Samstag Abend leider nicht über ein 6:8 gegen Abstiegskandidat SG Arheilgen hinaus. Kathrin Sachs musste sich leider kurzfristig krank melden, und Miriam von Nordheim-Diehl erwischte einen schwarzen Tag, so dass die Punkte von Ulrike Colmar-Dingel (2), Nadine Kiendl (2), Ute Kämmerer (1) und Colmar-Dingel/von Nordheim-Diehl (1) nicht zum Sieg reichten.

Dagegen gab es Jubelschreie bei der 3. Damen-Mannschaft: Verlor man am Mittwoch noch leider mit 3:8 gegen den TSV Auerbach, wurde am Freitag Abend gegen den SV Darmstadt 98 II der erste Sieg der Saison gefeiert. Endlich war der Knoten geplatzt. Das Spiel gegen Darmstadt war in vielen Sätzen hart umkämpft (zweimal ging die Verlängerung über die 20-Punkte-Marke hinaus) und endete am Ende mit 8:5 für die Langstädter Damen. Es punkteten in beiden Spielen: Christiane Keller (2), Christa Erbes (1), Jil Rosenthal (2), Sabine Rosenthal (2) und Eva Törl (1) sowie Erbes/J. Rosenthal (1) und Keller/S. Rosenthal (2).

Die 1. Herren-Mannschaft konnte am Freitag Abend einen auf dem Papier klaren 9:4-Erfolg gegen den Tabellenletzten TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen/Weiterstadt II verzeichnen. Doch ganz so klar und deutlich war der Erfolg nicht, gewann man doch viele Spiele im fünften Satz knapp. Es waren im Einsatz: Manfred Kämmerer (2), Andreas Koser (1), Daniel Salzner (2), Helmut Eckert (2), Miriam von Nordheim-Diehl, Reiner Bausch sowie die Doppel Kämmerer/Salzner (1), Koser/Eckert (1) und von Nordheim-Diehl/Bausch.