TT-Spieltag 20.01.-26.01.2014

Regionalligateam nach Sieg wieder Tabellenzweiter – MINI-Meisterschaften Ortsentscheid in Langstadt

Am Dienstag, 21. Februar, wurden die MINI Meisterschaften – Ortsentscheid, in Langstadt ausgetragen. Es wurden jeweils in 3 Klassen gespielt (Mädchen und Jungs): Bis 8 Jahre, von 8 bis 10 Jahre und 10-12 Jahre. Die Sieger der jeweiligen Klassen haben sich für den Kreisentscheid am 16 März 2014, der ebenfalls in Langstadt stattfindet, qualifiziert. Auf dem Foto sind die Sieger der Jungen Klasse 8-10 Jahre: Es gewann Felix Lau vor Ryan Mansour.

Dritter wurde Brandon Mansour, den vierten Platz belegte Yannic Koch (von links nach rechts). Alle Teilnehmer/innen hatten viel Spaß an der Veranstaltung.

Zu einem 8:6 Auswärtserfolg kamen die Damen vom TSV.

„Wir haben heute eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt“ so Nachwuchstalent Anne Bundesmann, die selbst zwei Einzelerfolge und einen Erfolg im Doppel an der Seite von Janina Kämmerer erzielte. Gegen die mit drei ausländischen Spielerinnen aufgestellten Gastgeberinnen hat man durch zwei Erfolge in den Eingangsdoppeln den Grundstein zum Sieg gelegt, denn auch Cornelia Neumann-Reckziegel und Kerstin Segeth konnten ihr Doppel gegen die Phillips-Zwillinge aus Wales gewinnen. Die weiteren Punkte holten Janina Kämmerer (2), Cornelia Neumann-Reckziegel (1) und Kerstin Segeth (1). Durch diesen Sieg hat man wieder Platz 2 in der Tabelle eingenommen und wartet gespannt auf den direkten Verfolger Holzbüttgen, der sich am nächsten Samstag (01.02.) um 18.30 Uhr in Langstadt vorstellt. Die Damen wollen alles versuchen, die unglückliche 3:8 Niederlage (6 Spiele wurden im 5.Satz verloren) aus dem Hinspiel wett zu machen und hoffen erneut auf Unterstützung, um sich auch weiterhin auf dem 2. Platz behaupten zu können. Für Essen und Getränke wird ebenfalls wieder bestens gesorgt sein.

Auch die zweite Damenmannschaft konnte einen knappen Erfolg bejubeln: Im Hessenliga-Duell gegen die Gäste der DJK TTC Ober-Roden war nach drei Stunden Spielzeit der 8:5 Sieg unter Dach und Fach. Kathrin Sachs / Ulrike Colmar-Dingel punkteten im Doppel, das neu formierte Doppel Nadine Kiendl / Manuela Keiels-Huhnstock unterlag ganz knapp im 5. Satz. Auch im Einzel war Ulrike Colmar-Dingel in ihren drei Spielen nicht zu bezwingen, darunter der Siegpunkt zum 8:5. Die weiteren Siege erzielten Kathrin Sachs (2), Nadine Kiendl und Manuela Keiels-Huhnstock (je 1).

Sieg und Niederlage für das 2. Herrenteam in der Kreisliga Gr. 2: Das Heimspiel am 17.01. gegen TV Münster 2 wurde mit 9:1 gewonnen. Es punkteten Reiner Koch (2), Hans Schmiedecke, Werner Bausch, Bernd Haberstock und Ewald Roth (je 1) sowie je einmal die Doppel Koch/Schmiedecke, Bausch/Sauerwein und Haberstock/Roth. Dagegen musste eine knappe 5:9 Niederlage im Heimspiel am 24.01. gegen TV Groß-Zimmern eingesteckt werden:
Die 5 Punkte wurden geholt vom Doppel Schmiedecke/Früchtenicht und in den Einzeln von Hans Schmiedecke (2) und Bernd Haberstock (2).

Einen sehr knappen Sieg gelang dem dritten Herrenteam in der 1. Kreisklasse Gr. 3 gegen Vikt. Dieburg II – und ist damit auf einem guten Weg in Richtung Klassenerhalt. Nachdem das Spiel in der Vorrunde noch klar mit 3:9 verloren ging, konnte aufgrund des Kampfgeistes und den großartigen Anfeuerungen der 9:7 Sieg gefeiert werden. Die Punkte holten je 2 x Harald Krapp und Christoph Gaßmann, sowie Robert Eckert und Michael Funk. In den Doppeln punkteten Jochen Ludebühl /Christoph Gaßmann 2 x und Harald Krapp / Robert Eckert 1 x.

Wie bereits in der Vorrunde, stand die 5. Mannschaft der Herren gegen den Tabellenführer der 3. Kreisklasse vom TV Heubach auf verlorenem Posten. Lediglich Jürgen Salzner und Marcel Greiner konnten je einen Einzelzähler erzielen.

Zum Rückrundenstart musste das 6. Herrenteam ein Unentschieden hinnehmen, nachdem in der Vorrunde noch mit 9:2 gegen den TV Münster IV gewonnen wurde. Erfolgreich waren Carsten Dingen und Alexander Schönig (je 2), sowie Norbert Schmidt, Werner Golowko, Salzner und das Schlussdoppel mit Martin Kruse/Carsten Dingel.