TT-Spieltag 28.10.-03.11.2013

Tischtennis: Nur zweites Damenteam des TSV Langstadt erfolgreich

Das zweite Damenteam gewann in der HessenligaSüd mit 8:6 bei der SG Arheilgen. Im Doppel gewannen U. Colmar-Dingel / Marianne Eckert zum 1:1. Sabine Rosenthal und Marianne Eckert waren für Kathrin Sachs und Miriam von Nordheim eingesprungen und fügten sich mit je einem Punktgewinn im Einzel hervorragend ein. Nicht zu bezwingen war Ulrike Colmar-Dingel, die drei Einzelerfolge feiern konnte; Christiane Keller setzte mit ihrem zweiten Sieg den Schlusspunkt zum 8:6 Endstand.

Ohne Chance war die dritte Damenmannschaft im Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 II. Das Duell in der Verbandsliga Süd wurde klar mit 8:1 verloren, wobei eine Ergebniskorrektur im ein- oder anderen Spiel möglich gewesen wäre. Lediglich Jil Rosenthal punktete für Langstadt.

Tischtennis TSV Langstadt: Erfolge bei Ranglistenturnieren –
Regionalliga: Auswärtsspiel in Darmstadt wird verlegt –

Das Auswärtsspiel der 1. Damenmannschaft beim SV Darmstadt 98, das eigentlich für Freitag, 08. November angesetzt war, wird auf einen neuen Termin verlegt. Der Grund dafür ist, dass Anne Bundesmann für die internationalen Meisterschaften von Ungarn nachnominiert wurde. Wir gratulieren Anne zu der Nominierung und wünschen ihr viel Erfolg in Ungarn!
An diesem Wochenende fand nur ein reduziertes Programm in den Spielklassen statt, da die Bezirksmeisterschaften der Schüler / Jugend sowie das Top48 Turnier auf dem Programm standen (ausführliche Berichte folgen). Jil Rosenthal wurde Bezirksmeisterin der A-Schülerinnen, beim Top 48 erreichten Anne Bundesmann den 3. und Janina Kämmerer den 4.Platz. Zu diesen tollen Erfolgen gratuliert die Tischtennisabteilung des TSV Langstadt ganz herzlich!!!
Das zweite Damenteam gewann in der Hessenliga Süd mit 8:6 bei der SG Arheilgen. Im Doppel gewannen U. Colmar-Dingel / Marianne Eckert zum 1:1. Sabine Rosenthal und Marianne Eckert waren für Kathrin Sachs und Miriam von Nordheim-Diehl eingesprungen und fügten sich mit je einem Punktgewinn im Einzel hervorragend ein. Nicht zu bezwingen war Ulrike Colmar-Dingel, die drei Einzelerfolge feiern konnte; Christiane Keller setzte mit ihrem zweiten Sieg den Schlusspunkt zum 8:6 Endstand.
Erneut eine Heimniederlage musste die 4. Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse Gr. 2 einstecken. Trotz starker Leistung stand am Ende eine 4:9 – Niederlage gegen die Gäste vom GSW VII (Gundernhausen, Schneppenhausen, Weiterstadt) zu Buche. Punkten konnten in den Doppeln Harald Breitwieser / Günther Eckert und Karl-Heinz Klöppinger /Heinz Kurth sowie in den Einzeln H. Breitwieser und H. Kurth.