Vereinsmeisterschaften beim TSV Langstadt überbrücken

Ganz im Zeichen der Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren stand das Wochenende beim TSV Langstadt. Leider waren einige Aktive verhindert, sodass weniger Teilnehmer als im letzten Jahr am Start waren. Bei den Damen als auch bei den Herren gab es 14 teilnehmende Spielerinnen und Spieler. Um 16.00 Uhr begrüsste Abteilungsleiterin Christa Erbes alle Sportler und eröffnete die diesjährigen Vereinsmeisterschaften.

Die Spieler/innen der 1. + 2. Damen und der 1.Herrenmannschaft spielten gemeinsam in der Einzel-A-Klasse. Unsere 3. Bundesliga-Spielerin Anne Bundesmann konnte die Meisterschaft für sich entscheiden, vor Kerstin Segeth. Den dritten Platz erkämpfte sich Uwe Terwey vor Helmut Eckert.
Die ersten drei Plätze der Damen B-Klasse machten die 3. Damen unter sich aus: Es gewann Manuela Keiels-Huhnstock vor Christiane Keller und Ute Kämmerer, Vierte wurde Jil Rosenthal.
In der Herren B-Klasse konnte sich Harald Krapp vor Harald Breitwieser durchsetzen. Ewald Roth wurde dritter, Heinz Kurth erreichte den vierten Platz.
Auch im diesem Jahr wurden wieder alle Doppel- und Mixed – Paarungen von einer Glücksfee ausgelost:
Das Damen-Doppel gewannen Miriam von Nordheim-Diehl / Jil Rosenthal vor Ute Kämmerer / Christa Erbes. Dritte wurden Kerstin Segeth / Ingrid Brand, den vierten Platz belegten Anne Bundesmann / Jil Rosenthal.

Das Doppel der Herren gewannen Uwe Terwey / Harald Breitwieser vor Helmut Eckert / Klaus Fischer. Heinz Kurth / Ewald Roth wurden dritte; Harald Krapp und Martin Kruse wurden vierte.
Den Mixed Wettbewerb gewannen Iris Kampfmann / Uwe Terwey, die sich im Endspiel gegen Kerstin Segeth / Klaus Bellon durchsetzen konnten. Dritte wurden Sabine Rosenthal / Harald Krapp, den vierten Platz belegten Jil Rosenthal / Luis Fischer.

Der sportliche Teil endete gegen 23.30 Uhr – bei der Siegerehrung wurden wieder tolle Präsente und Urkunden überreicht -nach dem Abbau gab es noch ein gemütliches Beisammensein.
Einen großen Dank gilt allen Organisatoren rund um die Vereinsmeisterschaften, sodass es erneut eine gelungene Veranstaltung des TSV wurde.