GL Darmstadt: SV Münster – SG Langstadt/Babenhausen 0:5 (0:0)
SG LANGSTADT/BABENHAUSEN IN BESTFORM
Die SG Langstadt/Babenhausen feierte am Sonntag beim SV Münster (Hessen) einen 5:0-Kantersieg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der Ligaprimus wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war 5:2 zugunsten der SG Langstadt/Babenhausen ausgegangen.
Nach nur 26 Minuten verließ Jens Ries von SV Münster das Feld, Timo Kreher kam in die Partie. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Wolfgang Kern schickte Adrian Postall aufs Feld. Luca Schüßler blieb in der Kabine. Für das erste Tor sorgte dann auch SG-Torjäger Adrian Postall . In der 46. Minute traf der Spieler der SG Langstadt/Babenhausen ins Schwarze. SG-Torjäger Jannik Heßler erhöhte den Vorsprung der SG Langstadt/Babenhausen nach 51 Minuten auf 2:0. Für ruhige Verhältnisse sorgte Daniele Toch, als er das 3:0 für die SG Langstadt/Babenhausen besorgte (55.). Wolfgang Kern setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Ben Bachmann und Luis Lippert auf den Platz (77.). Für das 4:0 der SG Langstadt/Babenhausen sorgte Nikita Aman, der in 79. Minute zur Stelle war. Der Treffer von Luis Lippert in der 84. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Die SG Langstadt/Babenhausen überrannte den SV Münster förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Nach 24 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die SG Langstadt/Babenhausen 58 Zähler zu Buche. Mit 82 geschossenen Toren gehört die SG Langstadt/Babenhausen offensiv zur Crème de la Crème der GL Darmstadt. Zwölf Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Langstadt/Babenhausen ungeschlagen ist.
Am Ostermontag den 01.04.2024 empfängt die SG Langstadt/Babenhausen im Bitburger Kreispokal Viertelfinale Germ. Ober-Roden (16:00 Uhr)
Am Sonntag den 07.04.2024 (15:00) empfängt die SG Langstadt/Babenhausen die SG Wald-Michelbach.