C-Schüler feiern Meisterschaft
Bereits zwei Spieltage vor Rundenschluss dürfen sich die C-Schüler des TSV Langstadt über den Meistertitel in der Kreisliga freuen. Mit 24:0 Punkten liegt das Team an der Tabellenspitze und kann von den Verfolgern nicht mehr eingeholt werden. Im Spiel gegen SG Arheilgen konnte das Team ungefährdet mit 10:0 Punkten gewinnen. Es siegten N. Segeth (3), M. Kaffenberger (2), R. Monsour (2), B. Monsour (2) und das Doppel Kaffenberger/B. Monsour.
Überraschend deutlich konnten die 2. Damen im Oberligaduell gegen den Tabellennachbar vom TTC Lampertheim gewinnen. Trotz des 8:2 Erfolgs war die Partie von Beginn an sehr spannend und umkämpft. Zu Anfang konnten beide Doppel erst im 5. Satz knapp gewonnen werden. Auch K. Segeth und A. Kegelmann konnten ihre ersten Einzel erst im entscheidenden 5. Satz für sich entscheiden. A. Jansen musste hingegen eine Fünfsatzniederlage hinnehmen. Sie unterlag der Nummer 1 der Gäste mit 9:11 im entscheidenden Satz. Dank einer guten Mannschaftsleistung und großer Unterstützung der Fans konnten die 2. Damen mit dem Sieg den 3. Tabellenplatz in der Oberliga Hessen festigen. Für den TSV punkteten: A. Jansen/ A. Kegelmann, K. Segeth/ K. Sachs, A. Jansen (1), K. Segeth (2), K. Sachs (2), A. Kegelmann (1).
Wie erhofft erzielte die 3. Damenmannschaft im Verbandsligaduell gegen den TTC Seligenstadt einen Sieg. Mit 8:2 bezwang die Mannschaft im Heimspiel ihren Gegner und konnte somit zwei wichtige Punkte sammeln um den Relegationsplatz zu sichern. Bereits nach den Doppeln führten die Langstädterinnen mit 2:0, die Führung wurde nach den Einzeln im vorderen Paarkreuz auf 3:1 ausgebaut. Die weiteren 4 Einzel konnte Langstadt für sich entscheiden, Seligenstadt konnte durch den umkämpften, aber verdienten Sieg von S. Petranovic gegen C. Keller noch eine leichte Ergebnisverbesserung erzielen. Es siegten M. von Nordheim-Diehl (1), C. Keller (1), C. Erbes (2), K. Geis (2) und die Doppel von Nordheim-Diehl/Keller und Geis/Erbes.
Nicht zufrieden war die 4. Damenmannschaft mit ihrem Verbandsligaspiel gegen SV Eberstadt. Alles auf Sieg war eigentlich das Motto um sich etwas Luft in der Abstiegszone der Liga zu verschaffen. Dies glückte in Eberstadt leider nicht. Nach ausgeglichenen Doppeln gerieten die Langstädterinnen schnell mit 2 : 7 in Rückstand. Leider gingen vier Spiele im entscheidenden 5. Satz knapp verloren, bevor das Team noch auf 5 : 7 verkürzen konnte. Die Aufholjagd kam leider zu spät. Eberstadt siegte mit 8:5 Punkten. Für Langstadt siegten S. Rosenthal/M. Eckert (1), J. Rosenthal (1), S. Rosenthal Sabine (2) und M. Eckert (1).
Die 1. Herren mussten im Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten SV 1945 Groß-Bieberau antreten. Konnte das Team in der Vorrunde noch 9:4 gewinnen, lief es im Rückspiel leider nicht rund. Groß-Bieberau nahm Revanche und konnte eine umkämpfte Begegnung mit 9:7 Spielen für sich entscheiden. Die Punkte für Langstadt holten das Doppel M. Kämmerer / A. Koser. In den Einzeln M. Kämmerer (2), A. Hühnerfuß (1), U.Terwey (2) und B. Haberstock (1).
Mit einem Sieg beendete die 5. Herrenmannschaft ihr letztes Verbandsspiel. Mit einer 9:7 Niederlage musste der Gegner aus Modau, immerhin Tabellendritter der 2. Kreisklasse Gr. 2, die Heimreise antreten. Erstmals konnte die 5. Mannschaft alle vier Doppelbegegnungen für sich entscheiden. Diese Siege bedeuteten schlussendlich auch den Spielgewinn. Die Doppel spielten P. Wissel/K. Fischer, S. Nadolny/M. Walter und P. Eckert/A. Diehl. Im Einzel waren P. Wissel , S. Nadolny , K. Fischer , M. Walter 1 und A. Diehl erfolgreich.