3 Podiumsplätze bei den Schüler-/Jugend-Bezirksmeisterschaften

Die Bezirksmeisterschaften in Lampertheim verliefen für die Teilnehmer des TSV Langstadt äußerst erfolgreich.

Luca Segeth, der bei den B-Schülern an den Start ging, konnte im Doppel mit Parssa Farzan den Bezirksmeistertitel erspielen. Dabei gewannen sie in der gesamten Konkurrenz alle ihre Spiele einschließlich des Finales mit 3:0 Sätzen. Im Einzel erspielte sich Luca in seiner Gruppe mit 3:0 Siegen den ersten Platz. Auch in der KO-Runde konnte er bis zum Halbfinale seine Spiele klar mit jeweils 3:0 gewinnen. Im Halbfinale musste er sich dann knapp mit 2:3 gegen Nagarajan vom TG Unterliederbach geschlagen geben, was am Schluss ein toller 3. Platz bedeutete.

In der weibl. Jugend Konkurrenz nahm Katharina Heim teil. Mit Partnerin Clara Meinel von der DJK BW Münster erspielte sie sich bis zum Finale klare Siege gegen ihre Gegnerinnen. Im Finale wartete dann mit Rühmkorff/Shen vom Damen Verbandsligisten TSV Nieder-Ramstadt ein gut eingespieltes Doppel. Doch Katharina und Clara konnten gut mithalten, verloren dann aber leider knapp im fünften Satz. Der Vize-Bezirksmeistertitel ist dennoch ein toller Erfolg. Im Einzel konnte sich Katharina in einer 5-Gruppe mit dem 3. Platz leider nicht für die Endrunde qualifizieren.

Nina Segeth, die eigentlich auch für die B-Schülerinnen Konkurrenz qualifiziert war, konnte krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen. Sie ist bei den C-Schülerinnen, wie auch Jil Rosenthal, Marlene Reeg bei der weibl. Jugend und Luca Segeth bei den B-Schüler für die Hessenmeisterschaften qualifiziert.

Der TSV Langstadt gratuliert den Schülern/Jugendlichen für ihre guten Platzierungen und wünscht schon jetzt viel Erfolg bei den Hessischen Meisterschaften im Dezember.

Nachfolgend ein paar Bilder der Meisterschaften, die uns wieder von Uwe Bachmann zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank hierfür.