2. Herren sichern Klassenerhalt

Die 4. Damen gewinnen in der Hessenliga gegen die TSG Oberrad mit 6:1. Das Team musste zwar mit 3 Ersatzspielerinnen antreten, doch diese machten ihre Sache sehr gut. Gleich zu Beginn konnte man durch die Doppelerfolge von Katharina Heim/Eva Törl und dem erstmalig aufschlagenden „Mutter-Tochter-Doppel“ Kerstin Segeth/Nina Segeth mit 2:0 in Führung gehen. Auch in den Einzelbegegnungen kam der TSV mit dem Gegner gut zurecht. Kerstin Segeth punktete zweimal deutlich mit 3:0 und auch Nina zeigte abermals eine tolle Leistung und siegte ebenfalls 3:0. Auch Eva Törl konnte ihr Einzel mit 3:1 gewinnen. Damit stehen die 4. Damen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Mit einem 9:7-Sieg bei der DJK Münster machte die 2. Herren den vorzeitigen Nichtabstieg perfekt und zieht in der Tabelle wieder an Nieder-Beerbach vorbei. Wie so oft machte unser Spitzendoppel Frederik/Udo den Sack im Schlussdoppel zu und thront weiterhin ungeschlagen mit 16:0 Spielen über der Liga.

Philipp blieb im vorderen Paarkreuz ohne Spielverlust und bezwang den besten Spieler der Vorrunde mit 3:1 und musste im zweiten Spiel keinen Satz abgeben. Auch Freddy konnte beide Spiele gewinnen und somit gelang es uns zum ersten Mal in der Saison das vordere Paarkreuz mit 4:0 zu beenden. In mittleren Paarkreuz spielte Harald groß auf und gewann das erste Spiel, bevor er im zweiten Spiel machtlos gegen die Angaben des Gegners war. Udo zeigte hinten eine Kombination aus Können und Nervenstärke und konnte alle seiner insgesamt vier Spiele gewinnen und hat damit sehr großen Anteil am Sieg des TSV. Vielen Dank an unseren Ersatzmann Alex.

Mit dem insgesamt vierten Saisonsieg und zehn Punkten belegt man einen starken Platz im Mittelfeld und ist uneinholbar dem Abstieg enteilt. Während ein Auge auf die letzten beiden Spiele schielt, konzentriert sich das andere nun auf die Planung der Abschlussfahrt.

Nächster Heimsieg der 5. Herren gegen Epperthausen!

Nach anfänglicher „Hiobsbotschaft“ (Toni hat heute zu), mussten sich die 5. Herren erstmal gegenseitig trösten und irgendwie moralisch wieder aufrichten.

Ein Großostheimer Löschzwerg als Warm Up hat da zum Glück geholfen…. Nach erfolgreichem Doppelauftakt (2:1) konnten auch die nächsten Einzel gewonnen werden.

Und kaum zu glauben, am Ende haben wir tatsächlich 9:2 gewonnen. Die Meldung ging natürlich direkt nach dem Spiel europaweit raus!! (zum Getränkewart nach Tirol & zu unserem Ernährungscoach nach Italien)!! Ab heute beginnen dann schon die Vorbereitungen aufs große Derby und Saisonfinale gegen Sickenhofen am 29.3.23!

Mit einem 9:1-Sieg kam die Jugend 13-Mannschaft vom Auswärtsspiel bei der DJK BW Münster zurück. Mit 27:5 Sätzen war das Ergebnis sehr eindeutig und lediglich Sophia Eg musste gegen die Nummer eins von Münster ihr Spiel abgeben. Ihre beiden anderen Einzel konnte sie jedoch souverän gewinnen. Weiter trugen Aldin Ahmeti und Marc Beier mit je drei Einzelsiegen und dem gemeinsamen Doppel zum Gesamtsieg bei.