Bericht zur Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung begann für die, für langjährige Mitgliedschaften an diesem Abend zu ehrenden Mitglieder, um 19:00 Uhr mit einem kleinen Umtrunk. Die Vorsitzende für Öffentlichkeitsarbeit, Christa Erbes, dankte den Mitgliedern für ihre langjährige Treue zum Verein.

Um 19:30 Uhr begann dann die Jahreshauptversammlung. Christa Erbes begrüßte alle Anwesenden zur Versammlung und stellte die ordnungsgemäße Einberufung der Sitzung fest. Im Anschluss gedachte die Versammlung ihren im letzten Jahr verstorbenen 6 Mitgliedern in einer Trauerminute.

Zur Ehrung konnte Christa Erbes 15 der 35 zu ehrenden Mitglieder nach vorne bitten.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Silber geehrt:

Eberhard Hübner, Benjamin Hock, Rebekka Fischer, Annette Haberstock, Luisa Prause, Jonas Kämmerer, Silvia Barnert, Angela Monath, Michael Monath, Petra Richter, Timo Richter, Ralf Schildbach, Sigrid Zecher-Teunissen, Christoph Diehl, Maximilian Bellon, Gerlinde Lautenschläger und Martin Kruse

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Gold geehrt:

Tanja Rau-Heppenheimer, Tanja Kaschta, Tobias Metzler, Werner Golowko

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde und einem Geschenk sowie die Ernennung zum Ehrenmitglied geehrt:

Sabine Hock, Günther Monath, Rudi Ullrich, Alexander Funck, Peter Weidenauer, Martin Fischer, Ralf Fischer, Ursula Stoiber

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde und einem Geschenk geehrt:

Robert Diehl, Peter Eckert, Hans Haberstock und Günther Schmidt

Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde mit einer Urkunde und einem Ehrengeschenk geehrt:

Werner Burda

Und erstmals in der Vereinsgeschichte wurde für 75 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Ehrengeschenk geehrt:

Karl Blümler

Danach verwies Christa Erbes in ihrem Bericht auf die Aktivitäten im letzten Jahr, die, nach den Lockerungen aller Beschränkungen durch die Corona Pandemie, endlich wieder möglich waren. Darunter war die Bereitstellung des TSV Geländes für die Ferienspielen der Stadt Babenhausen, eine TT-AG während der Ferienspiele, die Sommerfastnacht im Juli 22 und die erstmals am Vereinheim ausgetragene Waldweihnacht. Die vom Forstamt am Rande des Zaunes auf der Waldseite freigefräste Schneise wurde von Vereinsmitglied Holger Brand gepflegt und die am Sportplatz gelagerten Holzbretter wurden von den Vereinsmitgliedern Renee Kraus und Karlheinz Winter zugeschnitten und die Sitzbänke damit repariert. Ein Dank ging auch an die Freiwillige Feuerwehr Langstadt, die dem TSV nach dessen Beachparty den Sand spendete, sodass der komplett Sportplatz gesandet werden konnte. Ebenfalls hatte der TSV bei der REWE-Vereinsaktion teilgenommen und konnte hier Fitness- und Therabänder, einen Kriechtunnel, ein Schaukelbrett und Laufstelzen für die Turnabteilung, sowie 2 Kisten Trainingsbälle für die TT-Abteilung erhalten. Darüberhinaus konnte Christa Erbes mitteilen, dass die Bewilligungsbescheide für die Fördergelder zur Umrüstung der Flutlichtanlage vorliegen und die Arbeiten am 9. März diesen Jahres durchgeführt wurden. Im Anschluss an den Bericht der Vorsitzenden trugen auch die AbteilungsleiterInnen ihre Berichte vor. Für die Fußballabteilung – Martin Fischer, für die Karnevalabteilung – Heiko Duda in Vertretung für Florian Simon, für die Tischtennisabteilung – Christa Erbes, für die Turnabteilung – Annette Haberstock, sowie vom  Jugendleiter – Daniel Krapp .

Den Finanzbericht trug der 1. Rechner Rüdiger Manowski vor. Dieser konnte ein kleines Plus im abgelaufenen Jahr vermelden.

Die beiden Kassenprüfer Christian Segeth und Jürgen Jost hatten die Kasse im Vorfeld geprüft und keine Beanstandungen festgestellt, sodass die Entlastung des Vorstandes einstimmig festgestellt wurde. Christian Segeth wird als Kassenprüfer ausscheiden und als Nachfolger wurde Christoph Diehl gewählt.

Anträge an die JHV wurden keine gestellt, sodass Christa Erbes um 20:35 Uhr die Versammlung schließen konnte.