Bernd Haberstock für 1.000 Spiel geehrt

Vor dem gestrigen Heimspiel der 2. Herren, durfte Abteilungsleiterin Christa Erbes, Bernd Haberstock für 1.000 Spiele im Trikot des TSV Langstadt ehren.

Bernd hat nach seiner Jugendspielzeit am 15.08.78 seine Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb erhalten.

Den Großteil seiner Einsätze hat er in der 2. Herrenmannschaft absolviert. Aber auch Saisons in der 1. Herrenmannschaft wie in den Jahren 2014 – 2016 stehen zu Buche. Und dass er als Ersatzmann, soweit es seine Zeit erlaubt zur Verfügung steht, ist für ihn selbstverständlich. Als Beispiel ist die Saison 2007/2008 zu nennen, in der er insgesamt 28 Saisoneinsätze in seiner damaligen 3. Mannschaft und als Ersatz in der 1. und 2. Herren aufweisen kann.

Sein Name steht aber auch für:

Fairness: Er hat den TT-Sport all die Jahre mit Freude und Ehrgeiz, aber ohne Verbissenheit ausgeübt. Er ist ein fairer Sportsmann und angenehmer und überaus beliebter Mannschaftskollege

Engagement: Jederzeit ist er bereit das Amt des Mannschaftsführers zu besetzen, wie momentan auch.

Er ist als Zuspieler im Anfängertraining aktiv und unterstützt damit unsere Trainer enorm. Weiterhin übernimmt er Fahr- und Betreuungsdienste bei Turnieren unserer Schüler- und Schülerinnen.

Er war bis im Mai 2019 Jahre Mitglied des Sportausschusses und hat dort tatkräftig mitgearbeitet und Aufgaben übernommen.

Bei Veranstaltung hilft er beim Auf- und Abbau und bei allen anfallenden Diensten. Auch hier gibt es kein Nein von ihm.

Er ist seit Gründungsbeginn des TT-Fördervereins dessen Rechner und dort aktiv.

Geselligkeit: Ihm bedeutet Geselligkeit im Vereinsleben sehr viel. Nach den TT-Spielen ist er stets beim „TONI„ anzutreffen. Auch bei anderen Veranstaltungen unserer Abteilung wie Ausflügen, Jubiläumsabende, Fastnachtssitzungen, Vereinsmeisterschaften oder ähnlichem ist er nicht wegzudenken und genießt das gemeinsame Feiern mit Freunden und Bekannten.

Er ist gerade auch für unsere Jugend ein Beispiel für einen fairen Sportsmann und wertvollen Vereinsmenschen.

Die Abteilung wünscht ihm, dass er noch viele weitere Einsätze und viele schöne gemeinsame Veranstaltungen mit uns haben wird.

Als Dank überreichte Christa Erbes eine Urkunde sowie ein Geschenk.

Christa Erbes und Bernd Haberstock