TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.

Christina Heim – Bezirksendranglistensiegerin


Eine tadellose und souveräne Leistung hat Christina am Samstag bei den Bezirksendranglisten der Konkurrenz Mädchen 13 in Rimbach abgeliefert. Sie konnte alle sieben Spiele mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden. Dabei gewann sie zum Teil sehr hoch in den Sätzen und hatte ihre Gegnerinnen im Griff. Im zweiten Spiel des Tages gegen die geflüchtete Ukrainerin Yuliia Yachmienova, die momentan beim TTC Langen spielt und beim HTTV in Frankfurt trainiert, kam die erste größere Herausforderung. Christina spielte jedoch konzentriert und gewann mit 11:8/11:5 und 11:7. Im weiteren Turnierverlauf zeigte sich, dass es im letzten Spiel um den Turniersieg gehen wird. Die für die SG Sossenheim spielende Mila Niu, die bis dahin ebenfalls mit 6:0 Siegen aufwarten konnte, war eine starke Gegnerin. Doch Christina konnte durch ihre guten Aufschläge und das variantenreiche Spiel zwar knapp, aber verdient mit 14:12/11:9 und 13:11 gewinnen. Ein tolles Turnierergebnis, mit dem sie sich für die hessischen Ranglisten am 16./17.7.22 in Höchst qualifiziert hat.

Betreuerin Christa Erbes: „Christina hat toll gespielt und es ist schön zu sehen, wie sie sich stetig weiterentwickelt. Auch in den engen Spielphasen ist sie ruhig geblieben und hat konzentriert weitergespielt. Ein verdienter 1. Platz.“

Gleich einen Tag später nach ihrem klaren Erfolg in der Altersklasse U 13, startete Christina auch noch in der Altersklasse U 15. Hier belegte sie in dem 8-er Feld mit 4:3 Siegen einen sehr guten 4. Platz. Lediglich drei Spielerinnen der SG Sossenheim waren an diesem Tag nicht zu bezwingen. Allerdings hatte Christina bei zwei knappen 2:3 Niederlagen auch etwas Pech und schrammte somit nur ganz knapp am Treppchen vorbei. Doch in dem Feld, in dem nahezu alle anderen Teilnehmerinnen bis zu 4 Jahre älter waren bedeutet dieser 4. Platz ein weiteres tolles Ergebnis für Christina.

Zudem hat sie sich mit diesem Ergebnis auch für die Hessische Rangliste Mädchen 15 qualifiziert, die im Juli in Niedernhausen/Taunus stattfinden.

Die TT-Abteilung gratuliert ihr ganz herzlich und wünscht ihr schon jetzt bei den hessischen Ranglisten viel Erfolg.