Damenausflug ins Mossautal

Ein schönes, sonniges langes Wochenende liegt hinter den Damen, die vom 10.-12.5. in Güttersbach im Mossautal ein paar Tage zusammen verbrachten. Im Hotel Zentlinde ließ man es sich gutgehen und genoss bei gutem Essen und einem tollen Spa-Bereich die Gemeinschaft. Aber es wurde natürlich nicht nur relaxed, sondern auch gemeinsame Unternehmungen gemacht.

So ging es bereits am Freitag nach dem gemeinsamen Abendessen nach Michelstadt, wo der dortige „Nachtwächter“ zu einem Rundgang mit allerlei Informationen und Geschichten auf uns wartete. So durften wir unter anderem auch einmal in das historische Rathaus hinein, wir besuchten den „Diebesturm“ – das ehemalige Gefängnis, die Synagoge, die ehemalige Burg und noch viele weitere Sehenswürdigkeiten.

Am nächsten Tag wurde ersteinmal ein ausreichendes Frühstück eingenommen, damit die anstehende Wanderung geschafft werden konnte. Und so starteten wir in Richtung Hüttenthal um an der dortigen Molkerei erstmal eine kleine Zwischenrast bei einem kleinen Eis einzulegen.

Danach ging es weiter zum Marbach-Stausee, an dem eine Liegewiese zum Ausruhen und Rasten einlädt. Sabine übernahm das Catering und so konnten wir uns erstmal mit Essen und Getränken für den Rückweg stärken.

Die ganze Wanderung dauerte 4 1/2 Stunden und so hatten wir uns nach Ankunft im Hotel die Erholung im Spa-Bereich auch alle redlich verdient. Nachdem auch das Abendessen für uns alle wieder ein voller Genuss war, trafen wir uns in der „Smaragd-Lounge“ um den Abend bei gemeinsamen Spielen mit viel Spaß und Lachen zu beenden.

Am nächsten Morgen hieß es dann nach dem Frühstück sich zu verabschieden und alle waren sich einig. Das war wieder ein gelungenes Wochenende und die Planungen für das nächste Jahr werden schon bald in Angriff genommen.

Bilder: Privat