Ehrenamtspreis für den TSV

Was eine schöne Nachricht erreichte den Vorstand am Montag, als eine E-Mail vom SV Darmstadt 98 einging, in der mitgeteilt wurde, dass der TSV Langstadt den Ehrenamtspreis „GemeinsamfürsEhrenamt“ in der Kategorie Umwelt/Nachhaltigkeit gewonnen hat. Christa Erbes hatte hierfür eine Bewerbung eingereicht, die die Aktivitäten des TSV in diesem Bereich aufgezeigt hat. Neben der Photovoltaikanlage, die der Verein im Jahr 2012 bereits installiert hat, haben die Verantwortlichen auch das Flutlicht auf die energiesparende LED Beleuchtung umgestellt. „Für den Verein bedeutet dies, trotz der Zuschüsse der öffentlichen Hand, immer noch eine hohe finanzielle Belastung. Doch die zukünftigen Einsparungen beim Stromverbrauch und damit die Schonung von wichtigen Ressourcen zum Klimaschutz, haben uns dazu veranlasst“, so Vorsitzende Christa Erbes.

Voller Vorfreude reisten die Vorstandsmitglieder Christa Erbes, Martin Fischer, Daniel Krapp und Ute Kämmerer am Freitag nach Darmstadt, wo der Preis, der mit 3.000 Euro dotiert ist, beim Heimspiel der Lilien gegen Magdeburg vor dem Anpfiff übergeben wurde. Ein einmaliges Erlebnis, vor einem mit fast 18.000 Zuschauern ausverkauften Stadion, einen solchen Preis übergeben zu bekommen. Umso schöner dann noch, als die Lilien mit ihrem 1:0 Sieg den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft haben.

Für die Auszeichnung bedankt sich der TSV Langstadt beim SV Darmstadt 98 sowie der Haftpflichtkasse VVaG und gratuliert den Lilien gleichzeitig ganz herzlich zum Aufstieg.

Kurz vor der Preisübergabe, das Stadion füllt sich langsam – Foto: Privat
Die Verleihung wird auf der Stadionleinwand live übertragen – Foto: Privat
die Preisträger für Fairplay, für Gleichbehandlung, für Inklusion und für Umwelt/Nachhaltigkeit mit Herr Roider (Vorstand Haftpflichtkasse), Herr Kowalewski (Geschäftsführer SV Darmstadt 98) und Herr Pfitzner (Vizepräsident SV Darmstadt 98) Foto: Joaquim Ferreira (foto-kiko)
grenzenlose Freude bei den Fans – Aufstieg in die 1. Liga geschafft – Foto: privat