Heimspiel 2. Damen : TuS Fürstenfeldbruck

Liebe Tischtennisfans,

wir möchten euch ganz herzlich zum letzten Heimspiel der Saison unserer 2. Damen in der 2. Bundesliga gegen den TuS Fürstenfeldbruck

am Sonntag, den 17.03.2024 um 12:00 Uhr

in die Eckehard Colmar Sporthalle in Langstadt einladen.

Fürstenfeldbruck ist mit zwei Minuspunkten mehr auf dem Konto hinter uns und hat in der Vorrunde mit dem 6:1 Sieg gegen die 2. Damen bewiesen, dass sie eine harte Konkurrenz für uns sind. Doch auch so hohe Niederlagen aus der Vorrunde stecken unsere Damen weg, wie auch die Rückrundenspiele gegen Weil und Tostedt gezeigt haben. Fürstenfeldbruck bietet allerdings mit der ehemaligen ukrainischen Nationalspielerin Iryna Motsyk eine starke Spielerin mit beidseitigem Topspin-Spiel an Position eins auf. Auch die an Position zwei spielende Ting Yang ist durch ihr Abwehrspiel schwer zu bespielen, sofern sie nach ihrer Babypause aufgestellt wird. Weitere Top-Spielerinnen ergänzen die Mannschaft – so die ägyptische Nationalspielerin  Farida Badawy und die 24-jährige Ukrainerin Olena Nalisnikovska.

Durch die bislang hervorragende Rückrunde haben unsere Damen aber genug Selbstvertrauen getankt, um sich einer Niederlage, wie in der Vorrunde, entgegenzustemmen. Gerade Lorena Morsch, die im letzten Spiel gegen Tostedt die beiden Spielerinnen des vorderen Paarkreuzes bezwang und Alena Lemmer, die das große Nachwuchstalent Koharu Itagaki im Spiel der 1. Damen gegen Jena besiegte, haben ihre Spiel- und Nervenstärke bewiesen. Die Mannschaft möchte unbedingt die Saison auf dem zweiten Platz beenden und benötigt dazu einen Sieg um Fürstenfeldbruck zumindest vorerst hinter sich zu lassen.

Es wird sicher wieder ein spannendes Spiel und die Mannschaft und die Abteilungsleitung freuen sich auf euren Besuch und eure Unterstützung.