Hess. Rangliste Jugend 13 und 19 – Titel für Amelie Guzi Jia und Hannah Krießbach

Mit zwei Starterinnen war der TSV Langstadt bei den Hess. Ranglistenturnieren der Jugend 13 vertreten. Erstmals startete dabei Amelie Guzi Jia für den TSV und konnte auf Anhieb überzeugen, indem sie die Rangliste als Erstplatzierte ungeschlagen mit 12:0 Siegen beendete. Ihre Gruppe beendete sie mit 4:0 Siegen und ohne Satzverlust klar auf dem ersten Platz. In der Endrunde, für die sich jeweils aus 5 Gruppen die Gruppenerst- und -zweitplatzierten qualifizierten, konnte sie dann ebenfalls mit 8:0 Siegen und 6 abgegebenen Sätzen den Podestplatz für sich erspielen. Dabei kam es im Spiel zwischen ihr und Kira Aeberhard (2. Platz) vom TTF Oberzeuzheim sowie Iryna Ychmienova (3. Platz) vom TTC Langen in jeweils 3:2 Sätzen zu sehr spannenden Spielen, die sie beide im 5. Satz mit 11:9 für sich entscheiden konnte.

Ebenfalls ein gutes Turnier spielte, wenn auch von sich selbst mehr erhofft, Christina Heim. In ihrer Gruppe musste sie sich nur Vivien Litzka vom TSV Arzell geschlagen geben, sodass sie als Zweite ihrer Gruppe in die Endrunde kam. Hier konnte sie noch gegen die am Ende hinter ihr platzierten Jasmin Elsenheimer vom BSC Flörsheim und Luana Emma Sattler vom TV Gedern gewinnen. Am Ende blieb ein guter 8. Platz. Da Christina samstags gerade erst 11 Jahre alt geworden ist, wird sie noch ein weiteres Jahr in dieser Konkurrenz an den Start gehen und sicherlich noch fordere Plätze erspielen können.

Beim Ranglistenturnier der Jugend 19 ging Hannah Krießbach für den TSV Langstadt an den Start. Hannah hat zum 1.7. ihre Einzelspielberechtigung zum TSV gewechselt. In der Mannschaft geht sie für den TTC Fritzdorf in der 3. Bundesliga Nord an den Start.

Wie Amelie blieb auch sie an den beiden Tagen ungeschlagen. Ihre Gruppe gewann sie mit 3:0 Siegen und musste dabei gleich im ersten Spiel des Tages nach 0:2 Satzrückstand gegen Lena Sattler vom TTV Gründau alles aufbieten, um schlussendlich noch mit 3:2 Sätzen als Siegerin vom Tisch zu gehen.

In der Endrunde zeigte sie dann gegen die am Ende auf Rang 3 platzierte Sabina Jaschin vom TTC Salmünster und gegen Tiziana Schuh (4. Platz) vom TTF Oberzeuzheim nochmal Nervenstärke, als sie die beiden Spiele jeweils im 5. Satz für sich entscheiden konnte.

Der TSV Langstadt gratuliert seinen Spielerinnen ganz herzlich zu diesen Erfolgen.

Siegerehrung – Mädchen 19 / 1. Platz Hannah Krießbach
Siegerehrung – Mädchen 13 / 1. Platz Amelie Guzi Jia, 8. Platz Christina Heim