Jubilare geehrt

Am gestrigen Dienstag Abend fand die Jahreshauptversammlung statt. Der Coronapandemie geschuldet hatten sich nur wenige Mitglieder ins Vereinsheim begeben. Unter den Schutz- und Hygienemaßnahmen konnte die Versammlung zügig abgehalten werden.

Die Versammlung gedenkte den in 2019 verstorbenen Mitgliedern in einer Trauerminute.

Danach standen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Mittelpunkt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Elfriede Bellon, Monika Landau, Kathrin Müller und Lydia Müller

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Ulrike Colmar-Dingel, Julia Eckert, Andrea Salzner und Günter Stelz

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Heidrun Bieber, Werner und Ursula Bogenberger, Hans Fecher und Jürgen Salzner.

von links nach rechts: Vorsitzende Christa Erbes und Vorsitzender Martin Fischer, Kathrin Müller, Lydia Müller, Jürgen Salzner und Andrea Salzner

Die Urkunden, Ehrennadeln und Präsente für die nicht anwesenden Jubilare werden nachgereicht.

Nach den Ehrungen folgten die Berichte der Vorsitzenden, der einzelnen Abteilungen, des Jugendleiters, der Finanzbericht sowie der Kassenbericht der Kassenprüfer. Im Anschluß daran stimmte die Versammlung einstimmig der Entlastung des Vorstandes zu.

Bei den Wahlen wurde der bestehende Vorstand komplett wiedergewählt und als weitere Beisitzerinnen verstärken den Vorstand ab jetzt, Heike Sauerwein und Anke Funk.

Ebenfalls verabschiedete die Versammlung einstimmig eine Satzungsänderung bzw. -ergänzung. Als neuer Kassenprüfer wurde Jürgen Salzner gewählt.

Da keine weiteren Anträge im Vorfeld gestellt wurden, konnte Christa Erbes die Versammmlung nach 70 Minuten schließen.