Nachwuchs-Vereinsmeisterschaften

Am Dienstag, den 20.12.2022 traf sich der Nachwuchs des TSV Langstadt für die diesjährigen Vereinsmeisterschaften in der Eckehard-Colmar-Halle. Nach der coronabedingten Pause der letzten Jahre freuten sich sowohl die Verantwortlichen als auch die Kinder und Jugendlichen sehr über die Veranstaltung. Leider hat die gerade um sich greifende Erkältungswelle auch einige der Nachwuchsspieler erwischt, sodass einige Ausfälle und dadurch ein stark reduziertes Teilnehmerfeld zu verzeichnen waren.
Dennoch konnten 3 Einzel- und 2 Doppelkonkurrenzen ausgetragen werden.

Bei den SchülerInnen gingen 5 TeilnehmerInnen an den Start. Mit insgesamt 4 Siegen und nur einem abgegebenen Satz konnte sich Marc den 1. Platz sichern. Ihm folgte Lukas auf dem 2. und Felix auf dem 3. Platz. Auch Jana und Ben zeigten am Tisch, was sie bereits gelernt haben.
Lukas und Jana traten im Doppel dann gegen Felix und Ben an. Nach einem sehr spannenden Spiel konnten sich Felix und Ben mit 3:2 Sätzen den Vereinsmeistertitel im Doppel sichern.

Die JugendspielerInnen, welche alle bereits in einer Mannschaft an der Verbandsrunde teilnehmen, traten sich in zwei Konkurrenzen gegenüber. Aldin, Laura und Sophia spielten den Vereinsmeister der Jugend 2 aus. Hier hat sich Aldin mit zwei Siegen den 1. Platz erspielt. Sophia belegte den 2., Laura den 3. Platz. Die Konkurrenz Jugend 1 war am deutlichsten von der Krankheitswelle betroffen und so standen sich Fabian und Adbi direkt im Endspiel gegenüber, welches Fabian für sich entscheiden konnte. Die drei Doppelpaarungen der Jugend traten dann im System jeder gegen jeden an. Fabian und Marc, die beiden Vereinsmeister ihrer jeweiligen Spielklasse, konnten sich auch hier den 1. Platz sichern. Adbi und Laura belegten Platz 2, Aldin und Sophia Platz 3.

Die Eltern und weitere Zuschauer bekamen viele spannende und teils knappe Spiele zu sehen.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden alle Teilnehmer mit einer Urkunde und einem kleinen Weihnachtspäckchen bedacht. Die besten drei in den Einzelkonkurrenzen konnten sich außerdem über einen Pokal freuen, die Doppelpaarungen wurden mit Medaillen ausgezeichnet.

Die Tischtennisabteilung freut sich über die gelungene Veranstaltung und wünscht allen schöne Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr