TT-AG während den Babenhäuser Ferienspielen

Erstmals waren die Babenhäuser Ferienspiele zu Gast in Langstadt. Neben der Markwaldhalle konnten sich die Kinder auch auf dem Sportgelände des TSV Langstadts bei verschiedenen Aktionen austoben.

Die Tischtennisabteilung hat sich auch mit einer TT-AG am Programm beteiligt. Hierfür konnte der erfahrene, ehemalige Schüler-Nationaltrainer und jetziger Vereinstrainer gewonnen werden. Als Unterstützer im Training fungierten noch zusätzlich die Betreuer der einzelnen Teams.

Mit Spaß und Freude waren die verschiedenen Gruppen bei der Sache. Insgesamt konnten 7 Gruppen beim Training schnuppern und Horst Heckwolf hatte für jede Leistungsstufe etwas dabei.

So wurden verschiedene Stationen von ihm aufgebaut, bei denen es um Treffsicherheit, Balance mit dem Ball auf dem Schläger, Rückschlagspiel mit der TT-Ballmaschine, Koordination usw. ging.

Sein Fazit nach Beendigung: „Ich denke, den Kindern hat es riesigen Spaß gemacht, denn sie waren durchweg alle begeistert dabei. Einige haben schon nachgefragt, ob sie auch einmal ins Vereinstraining hineinschnuppern dürfen. Genau das war ja auch unser Ziel. Kinder zur Bewegung zu bringen und Spaß mit anderen Kindern zu haben.“

Die Bilder wurden uns von Horst Heckwolf und Michael Spiehl zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank hierfür.

Geschicklichkeitsstationen