Viertelfinale der Play-Off – 1. Damen : TTG Bingen/Münster-Sarmsheim

Liebe Tischtennisfans,

wir möchten euch ganz herzlich zum Play-Off Viertelfinale gegen die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim am

Sonntag, den 28.04.2024 um 14:00 Uhr

in die Eckehard Colmar Sporthalle einladen.

Unsere Gäste haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft, in der auch die Doppel in den zurückliegenden Spielen immer für wichtige Punkte sorgten. Eine Doppelbilanz von 17:11 zu der Bilanz unserer Doppel von 15:13 zeigt dies deutlich. Es wird für unsere Mannschaft deshalb darauf ankommen, gut in die Partie zu starten. Das allerdings auch die Einzelpartien sehr spannend werden können, zeigt das Ergebnis aus der Rückrunde von 5:5. Denn hier erwischten unsere Damen einen hervorragenden Start mit 2:0, konnten dann aber in den Einzeln nur noch mit 3:5 aus der Partie gehen. Das Hinspiel findet bereits einen Tag vorher in Bingen/Münster-Sarmsheim statt. Sollten beide Spiele Unentschieden ausgehen oder jede Mannschaft einen Sieg für sich verbuchen, kommt es zum Golden Match gleich im Anschluss unseres Heimspiels. Dabei werden nochmals 2 Doppel und 4 Einzel mit jeweils nur einem Satz gespielt. Die Mannschaft die zuerst 4 Punkte erspielt hat, zieht ins Halbfinale ein. Sollte es auch hier ein 3:3 Unentschieden geben, entscheidet die Balldifferenz. Ist auch diese gleich kommt es zum alles entscheidenden Spiel. Jede Mannschaft muss eine Spielerin benennen, die gegeneinander antreten. Hier wird nur noch ein Satz bis zum 6ten Punkt gespielt.
Zu diesem Herzschlagfinale will es die Mannschaft aber nicht kommen lassen und schon mit einem Sieg in der Tasche aus dem Auswärtsspiel zum Heimspiel antreten um den großen Druck etwas rausnehmen zu können.

Zudem haben die Verantwortlichen eine Tombola mit attraktiven Preisen vorbereitet. Hier dürfen wir uns schon jetzt ganz herzlich bei allen bedanken, die Preise zur Verfügung gestellt haben. Vor und während dem Spiel habt ihr an der Kasse die Möglichkeit, Lose für die Tombola zu kaufen. Die Auslosung findet gleich nach Beendigung des Spiels statt.

Auf eure lautstarke Unterstützung und euer Kommen freuen sich die Mannschaft und die Abteilungsleitung.