20.09.2020 – Beide Herren Mannschaften gewinnen erneut

SG Langstadt/Babenhausen – SV DJK Eintr. Bürstadt 4:1 (3:1)

Die SG Langstadt/Babenhausen entwickelt sich zu einem frühen Zeitpunkt der Saison zum Ligaprimus der Gruppenliga Darmstadt: Auch gegen Bürstadt gab es einen Sieg, der nie gefährdet war. Lucas Sitter (18.) besorgte nach einem Eckball per Kopf das 1:0, Fulbert Amouzouvi (28.) legte mit einem strammen Schuss ins lange Eck nach. Zwar konnte Xhino Dushaj (32.) den Anschlusstreffer per Kopf erzielen, doch traf Alexander Haberkorn (46.) mit dem Halbzeitpfiff per Kopf zum 3:1. Nach der Pause hatte Bürstadt gute Chancen zu verkürzen. Die SG wurde daraufhin jedoch wieder aktiver. Mit dem 4:1 von Oualid Bejaoui (72.), ein Weitschuß schön platziert ins Eck, war die Partie gelaufen. Alexander Haberkorn schoss einen an Andrej Kolchak verursachten Foulelfmeter (68.) zudem noch an den Pfosten.

1:0 Lucas Sitter (18.), 2:0 Fulbert Amouzouvi (28.), 3:1 Alexander Haberkorn (45.+1), 4:1 Oualid Bejaoui (72.)

SG Langstadt/Babenhausen: Affeldt, Krapp, Bejaoui, Corso, Kolchak, Sitter (58. Bachmann), Haberkorn, Kocahal, Hieronymus (67. Willand), Amouzouvi, Romeo (80. Defigus)

SG Ueberau II – SG Langstadt/Babenhausen II 1:3 (0:1)

Am dritten Spieltag der B-Liga Dieburg war die 1b der SG Langstadt/Babenhausen bei der 2. Welle der SG Ueberau zu Gast. In Summe trägt die Partie eine Überschrift: Niklas Albrecht!! Die Langstädter spielten die bislang besten ersten 20. Minuten der Saison. In diesen hätten sie gut und gerne bereits mit 2:0 führen müssen. Gino Schneck vergab leider zweimal freistehend vor dem gegnerischen Torhüter. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte fanden die Gastgeber besser in die Partie und konnten offensiv Akzente setzen. So zeichnete sich Niklas Albrecht hier und da bereits mit guten Aktionen aus. Nicht zuletzt mit dem gehaltenen Elfmeter in der 26. Minute. Verteidiger Seyrek hatte zuvor den Fehlschützen, sagen wir unglücklich gefault und sah dafür zurecht die gelb Karte! (#der Gefaulte schießt nicht selbst!). Rund 10. Minuten vor der Pause brachte Gino Schneck die Langstädter dann per Freistoß doch noch in Führung. In Summe gingen die Langstädter verdient mit dieser Führung in die Pause. Nach der Pause ging es dann direkt rasant los. Wegen wiederholtem Foulspiel (auch hier sehr unglücklich…) sah Apo Seyrek die Geld-Rote Karte. Ab diesem Zeitpunkt entglitt den Langstädtern das Spiel und Torhüter Albrecht drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Mit gewiss zehn sensationellen Paraden hielt er die Führung im Alleingang fest. Zwischenzeitlich erhöhten die Langstädter in Unterzahl durch Foulelfmeter von Kapitän Daniel Krapp auf 2:0. In der letzten Viertelstunde wurde es dann hitziger. Beide Mannschaften sorgten dafür, dass der Schiedsrichter allmählich die Übersicht verlor. Nach zweitem Elfmeter für die Gastgeber schafften sie es dann mit einem Kraftakt auch ihr nun mittlerweile verdientes Tor zu erzielen. Nach dem Albrecht den Elfmeter erneut parierte und der erste Nachschuss an die Latte ging, landete der zweite Nachschuss dann doch im Tor. Eine anschließende Rudelbildung führte dann zur zweiten Gelben Karte für die Langstädter. Um seine Wahnsinnsleistung abzurunden, fand Albrecht dann in der Nachspielzeit per Abschlag (der vielleicht auch ins Tor gegangen wäre) Kevin Funk, der per „Empty-Net-Goal“ den 3. Sieg der Saison (mit nur noch 9 Mann auf dem Platz) unter Dach und Fach brachte. Kommende Woche auf ein Neues. Der SG Ueberau herzlichen Dank für die Gastfreundschaft mit Corona-Auflagen. Darüber spricht die Kreisliga. Macht‘s gut Nachbarn!

Tore: 0:1 Gino Schneck (37.), 0:2 Daniel Krapp (76./FE), 1:2 Idris Schabel (80.), 1:3 Kevin Funk (90.)
Gelb-Rot: Abdullah Seyrek (47./SG Langstadt/Babenhausen II/Wiederholtes Foulspiel), Can Elmostosogla (80./SG Langstadt/Babenhausen II/Rudelbildung)

SG Langstadt/Babenhausen II: Albrecht, Seyrek, Weidenauer, Krapp, Elmastasoglu, Corso (87. Wissel), Stein, Schneck, Islami, Funk, Scheuermann