GL Darmstadt: SG Langstadt/Babenhausen – Dersim Rüsselsheim 6:0 (3:0)

JANNIK HESSLER TRIFFT 3 FACH: SG LANGSTADT/BABENHAUSEN DEKLASSIERT DERSIM RÜSSELSHEIM

Die SG Langstadt/Babenhausen führte die Dersim Rüsselsheim nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 vor. Die SG Langstadt/Babenhausen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Spitzenreiter alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel war die Dersim Rüsselsheim mit 2:6 krachend untergegangen.

Ein Doppelpack brachte die SG Langstadt/Babenhausen in eine komfortable Position: SG-Torjäger Jannik Heßler war gleich zweimal zur Stelle (5./24.). Der dritte Streich der Heimmannschaft war SG-Torjäger Adrian Postall vorbehalten (27.). Bis zur Pause hielt die Defensive der Dersim Rüsselsheim dicht, sodass sich der Vorsprung der SG Langstadt/Babenhausen nicht weiter vergrößerte. SG-Torjäger Adrian Postall schraubte das Ergebnis in der 52. Minute mit dem 4:0 für die SG Langstadt/Babenhausen in die Höhe. Per Foul-Elfmeter erhöhte SG-Torjäger Jannik Heßler in der 70. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 5:0 für die Mannschaft von Wolfgang Kern. Kapitän Alexander Haberkorn stellte schließlich in der 85. Minute den 6:0-Sieg für die SG Langstadt/Babenhausen sicher. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Simon Wecht fuhr die SG Langstadt/Babenhausen einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

„Das war ein verdienter Sieg. Ich wünsche der SG Langstadt/Babenhausen viel Erfolg, dass sie aufsteigen“, meinte Dersim-Coach Ibrahim Uyanik, der früh mit seiner Mannschaft in Rückstand geriet. „Wir sind motiviert ins Spiel gegangen, fangen aber durch einen individuellen Abwehrfehler nach fünf Minuten das 0:1.“ Ein weiterer Patzer und ein folgenreicher Ballverlust im Mittelfeld: Keine halbe Stunde war gespielt, da lag Dersim 0:3 hinten.

„Wir hatten zwar in der ersten Halbzeit 60:40 Ballbesitz und mehr Chancen als Langstadt“, fand Uyanik. „Allein unser Kapitän Oguz Cosguner schoss dreimal frei aufs Tor. Aber ein 3:0 kann man gegen Langstadt schwer aufholen.“ Bei den Gastgebern verfehlte zudem Dreifachtorschütze Jannik Heßler bei einem Pfostentreffer eine höhere Halbzeitführung (35.). „Nach der Pause war dann bei uns die Luft raus“, musste Uyanik bekennen.

Die errungenen drei Zähler gingen für die SG Langstadt/Babenhausen einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Erfolgsgarant der SG Langstadt/Babenhausen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 101 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die SG Langstadt/Babenhausen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 21 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. 18 Spiele ist es her, dass die SG Langstadt/Babenhausen zuletzt eine Niederlage kassierte.

Am nächsten Samstag (15:00 Uhr) reist die SG Langstadt/Babenhausen zum Spitzenspiel zu SV Hummetroth.