GL Darmstadt: SG Langstadt/Babenhausen – VFR Groß-Gerau 3:0 (2:0)

Mit der SG Langstadt/Babenhausen und dem VFR Groß-Gerau trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die Elf von Trainer Gaetano Bauso schien die SG Langstadt/Babenhausen aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Die SG Langstadt/Babenhausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den VFR Groß-Gerau einen klaren Erfolg.

Groß-Gerau spielte forsch auf. Die SG konnte sich bei ihrem Torwart Luca Bieber bedanken, nicht in Rückstand zu geraten. Lucas Sitter ließ sich in der 17. Minute nicht zweimal bitten und verwertete per Kopfball zum 1:0 für die SG Langstadt/Babenhausen. Björn Schnitzer erhöhte für das Team von Coach Wolfgang Kern mit einem sehenswerten Freistoß auf 2:0 (23.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. Bei VFR Groß-Gerau kam zu Beginn der zweiten Hälfte Uwe Hesse für Avni Krasniqi in die Partie. Die SG Langstadt/Babenhausen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Tabellenführer. Alexander Haberkorn ersetzte Damien Aurelien Letellier, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Groß-Gerau blieb aber auch danach nicht ungefährlich, scheiterte aber wiederholt an Langstadts Schlussmann. Nach der Pause verpassten es die Gastgeber, mit einem dritten Tor endgültig den Deckel auf die Partie zu setzen. In der Schlussphase wurde es nochmals hektisch. Groß-Geraus De Leo (86.) musste mit Rot vom Platz. Für ruhige Verhältnisse sorgte Björn Schnitzer, als er mit einem Weitschuß das 3:0 für die SG Langstadt/Babenhausen besorgte (88.). Am Schluss schlug die SG Langstadt/Babenhausen den VFR Groß-Gerau vor eigenem Publikum mit 3:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Nach 28 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den SG Langstadt/Babenhausen 65 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 117 Treffern stellt der SG Langstadt/Babenhausen den besten Angriff der GL Darmstadt. Seit 13 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SG Langstadt/Babenhausen zu besiegen.

Nächster Prüfstein für den SG Langstadt/Babenhausen ist die Reserve von RW Walldorf (Sonntag, 13:00 Uhr).