Start der Turniersaison G + F Jugend
Am ersten Maifeiertag waren wir mit beiden Mannschaften zu Gast beim FSV Spachbrücken.
Der Gedanke war, dass sich die Teams gegenseitig anfeuern können, was leider der Spielplan (wir spielten immer gleichzeitig) nicht zuließ. Dennoch hat das Turnier vor allem durch den „straffen“ Zeitplan überzeugt: es gab keine langen Wartezeiten und so waren es kurzweilige 2,5 Stunden für alle Beteiligten.
Bei perfekten Wetterbedingungen schlugen sich beide Teams sehr gut und konnten jeweils ohne Niederlage bleiben.
Am Samstag, den 02.05.2026 startete unsere F Jugend bei dem Turnier des SV Münster.
Insgesamt waren 18 Mannschaften am Start, die in 3 Gruppen „Jeder gegen Jeden“ spielten.
Wir konnten uns in unserer Gruppe ungeschlagen den 1.Platz sichern und im letzten Spiel die bis dato erstplatzierte Mannschaft der Spvgg Oberrad mit einem 4:2 Sieg nach 2:1 Rückstand von dem ersten Platz verdrängen.

Leider sind bei beiden Turnieren wieder überehrgeizige Eltern / Trainer aneinandergeraten und haben sich vor vielen Kinderaugen blamiert bzw. falsche Werte vermittelt.
Schade für die Veranstalter und alle fairen Teilnehmer bei einer ehrenamtlichen Sportveranstaltung.
Alle Kids haben an den beiden Tagen viele Zweikämpfe gewonnen, Vorlagen erspielt und großartige Tore erzielt.




