4. Damen weiterhin Tabellenführer

Einen weiteren Erfolg feierten die 4. Damen in der Hessenliga. Mit 6:1 konnte sich der TSV beim TTC Staffel II durchsetzen. Bereits die Doppel legten den Grundstein für den ungefährdeten Sieg. Hierbei zeigte das neu formierte Doppel Katharina Oberle und Nina Segeth eine sehr gute Leistung und gewannen mit 3:2. Nina Segeth die kurzfristig ins Team aufgerückt war, ist hierbei besonders zu nennen. Sie spielte locker auf und punktete auch souverän im Einzel.

Die Punkte für den TSV erzielten: Kathrin Sachs/Amelie Jia, Katharina Oberle/Nina Segeth, Kathrin Sachs (2), Katharina Oberle (1) und Nina Segeth (1

Nach den Doppeln stand es für die 5. Damen aus Langstadt gegen TV Reinheim II etwas glücklich 1:1, wobei das Doppel Christiane Keller/Andrea Salzner knapp im 5. Satz gewinnen konnte. Im weiteren Verlauf konnte Langstadt auf 3:1 erhöhen. Andrea Salzner konnte ebenfalls ihr Spiel gewinnen und so stand es 4:2. Nun folgten die beiden Spitzeneinzel, die Langstadt beide für sich entscheiden konnte und damit auch den Sieg mit 6:2 verbuchen konnte.

Es spielten: Christiane Keller/Andrea Salzner (1), Nina Segeth (2), Christiane Keller (2) und Andrea Salzner (1), Ute Kämmerer

Beim Auswärtsspiel in Ginsheim konnte die 5. Damen die Doppel ausgeglichen gestalten. Danach wurden allerdings die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz verloren und man geriet mit 1:3 in Rückstand. Andrea Salzner und Ingrid Brand konnten dann allerdings souverän beide Punkte holen, so dass beim Spielstand von 3:3 wieder alles offen war. Nun wurden im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt, wobei sich Eva Törl im stark umkämpften Spitzenspiel erst im 5. Satz geschlagen geben musste. Im Anschluss konnten Andrea Salzner und Ingrid Brand erneut sicher beide Punkte mit jeweils 3:0 Sätzen holen. Damit ging das Spiel mit 6:4 für Langstadt aus.

Die Punkte holten: Christiane Keller/Andrea Salzner (1), Christiane Keller (1), Andrea Salzner (2) und Ingrid Brand (2)

Den 5. Herren geht auf den letzten Metern der „Sprit“ aus…

Denkbar knapp (mit 7:9) verlieren die 5. Herren ihr letztes Heimspiel gegen Niedernhausen.

„Puh, was für ein geiles Match!!“ Leider herrschte nach einer starken 6:4 Führung plötzlich Biermangel in der Halle! (Getränkewart Kruse, was war da los?)

Und ohne unseren geliebten Gerstensaft läuft ja bekanntlich nichts… Lediglich unser Spieler Dingel konnte noch ein vergessenes Notbier zünden und den letzten Sieg einfahren.

Hoffen wir, dass die ganzen „engen Dinger“ in der Rückrunde mal für uns laufen werden.

Jungen 15:
Beim Auswärtsspiel in Arheilgen konnten die Jungen 15 ihren 1. Tabellenplatz trotz der 4:6 Niederlage verteidigen. In diesem sehr spannenden Spiel konnte Arheilgen erst in den beiden letzten Spielen den Sieg für sich klar machen. Sehr eng ging es dabei in den einzelnen Sätzen zu, die zum Teil erst in der Verlängerung entschieden wurden. Für Langstadt erspielten die Punkte: Adbi und Amina Ahmeti (je 1 Sieg) und Ph. Hoedt (2 Siege)

Jungen 13:
In der Verbandsrunde diese Woche nicht am Tisch, mussten die Jungen 13 im Pokalwettbewerb gegen den TSV Modau antreten. Mit einem klaren 4:1-Sieg haben sie sich damit für die nächste Runde qualifiziert. Aldin Ahmeti konnte mit 2 Einzelsiegen sowie beim Doppelsieg mit Laura Törl
überzeugen. Den 4. Siegpunkt erspielte Laura Törl in ihrem Einzel.