5. Damen besiegt Tabellenführer

Mit einem Punkt im Gepäck, kehrten die 4. Damen vom Auswärtsspiel gegen die Mannschaft vom KSG Haunedorf zurück. Es entwickelte sich von Anfang bis zum Ende der Partie ein spannender Spielverlauf. Zunächst konnten Kathrin Sachs und Kerstin Segeth ihr Doppel knapp im fünften Satz mit 12:10 gewinnen. Am Nachbartisch mussten allerdings Nina Segeth und Christina Heim das Doppel im fünften Satz abgeben. Danach punkteten K. Sachs und Chr. Heim. Schade war, das N. Segeth das erste Einzel nach großem Kampfgeist im fünften Satz mit 10:12 verloren hatte. So kam es zum 3:3 Zwischenstand. Bei den letzten vier Begegnungen punkteten dann nochmals K. Sachs und N. Segeth, die sich nach der knappen Niederlage zuvor, toll zurück kämpfte. Leider musste auch K. Segeth ihr zweites Spiel ebenfalls im fünften Satz abgeben und auch Chr. Heim hatte gute Chancen das letzte Spiel zu gewinnen. Somit endete die Begegnung mit 5:5 und die 4. Damen waren knapp dran am möglichen Sieg.

Für den TSV punkteten das Doppel K. Sachs/K. Segeth sowie Kathrin Sachs (2), Nina Segeth (1), Christina Heim (1).

Einen unerwarteten Erfolg gegen den Tabellenführer aus Ober-Kainsbachkonnte die 5. Damen verbuchen.Schon die beiden Doppel konnten gewonnen werden, wenn auch jeweils erst im entscheidenden 5. Satz. Nach den Einzeln des vorderen Paarkreuzes konnten die Gäste jedoch den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Die Einzel im hinteren Paarkreuz konnten die Langstädterinnen für sich entscheiden, so dass es zwischenzeitlich 4:2 stand. Das Spitzeneinzel konnte Langstadt klar für sich entscheiden, während die zweite Partie im vorderen Paarkreuz knapp verloren wurde. Da nun die abschließenden Einzel an Langstadt gingen konnte der 7:3-Sieg verbucht werden.

Es punkteten für Langstadt: im Doppel Nadine Kiendl/Christiane Keller und Katharina Heim/Eva Törl sowie im Einzel Katharina Heim (1), Eva Törl (2) und Christiane Keller (2)

Ohne Probleme erspielten sich die 6. Damen einen 9:1 Heimspielsieg gegen die TGS Hausen III. Auch das Satzverhältnis von 27:5 zeigt dies ganz deutlich. In den zwei folgenden Spielen wird sich jetzt die Meisterschaft in der Bezirksklasse entscheiden. Das erste entscheidende Spiel ist für die 6. Damen am Do., den 7.3. gegen die DJK BW Münster und dann eine Woche später am 15.3. gegen die Sprendlinger Turngemeinde. Dies sind die direkten Verfolger auf die Meisterschaft. Für die Siegpunkte gegen Hausen sorgten: Ingrid Brand (3), Ulrike Vogel (2), Kathrin Müller (1), Hong Wang (2) und das Doppel Brand/Vogel.

Die 4. Herren haben sich zu Beginn des Spieles gegen Eppertshausen schwergetan, bis zum 4:4. Dann wurde der Turbo eingeschaltet und ein deutlicher 9:4 Sieg herausgespielt. Alle Spieler haben ihren Teil zu dem Ergebnis beigetragen.

Ab sofort laufen die Vorbereitungen zum großen Derby in Sickenhofen, welches möglicherweise die Meisterschaft entscheidet. Schon in der Halle nach dem Spiel und auch bei Toni wurde die Aufstellung und die Doppelpaarungen diskutiert, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Mit einem knappen Heimsieg von 6:4 gegen die SG Arheilgen III konnte die Jugend 19 ihren ersten Tabellenplatz verteidigen. Bis zum 3:3 war das Spiel sehr ausgeglichen. Doch dann setzte sich Langstadt mit Siegen von R. Wang und Ad. Ahmeti mit zwei Siegen auf 5:3 ab. Doch Arheilgen verkürzte und so lag es an Am. Ahmeti den Siegpunkt einzufahren. Den ersten Satz gab sie noch ab, doch dann kam sie immer besser ins Spiel und siegte die nächsten drei Sätze klar, sodass am Ende der Sieg für Langstadt feststand. Die Siegpunkte erspielten: Ad Ahmeti (3), Am. Ahmeti (1), R. Wang (1) und das Doppel der Geschwister Ahmeti.