6.Damen und Jugend 19 vorzeitig Meister !

Im letzten Spiel der Rückrunde hat es die 2. Damen doch noch erwischt. Gegen den TTC Langen kassierten sie beim 1:6 ihre erste Niederlage und das sehr deutlich. Leider musste bei diesem Spiel Lorena Morsch ersetzt werden, die mit der deutschen Jugend-Nationalmannschaft an einem Turnier in Frankreich teilnimmt. Spielertrainerin Inka Dömges fehlte ebenfalls verletzungsbedingt. So kam unser 13-jähriges Nachwuchstalent Amelie Jia wieder einmal zu einem Einsatz in der 2. Liga. Sie machte ihre Sache sehr gut. Besonders im Doppel an der Seite von Wenna Tu waren sie bei ihrer knappen 2:3 Niederlage ganz knapp vor einem Punktgewinn. Ansonsten merkte man dem Team an, dass nach einer mehrwöchigen Pause der Rhythmus verloren gegangen ist. So blieb es letztlich dem Spitzendoppel Alena Lemmer/Janina Kämmerer vorbehalten den einzigen Punkt zu holen. Jedoch ist die Niederlage kein Beinbruch. Bereits vor dem Spiel standen die 2. Damen als Vizemeister fest. Eine sensationelle Saison unserer Mädels in der 2.Bundesliga !

Die 3.Damen wussten, dass sie es in ihren beiden Spielen am Wochenende schwer haben werden. Umso mehr haben sie sich über den 7:3-Sieg am Samstag in Biebrich gefreut. Mit der 2:0-Doppelführung hatten sie dazu auch den besten Grundstein gesetzt. Und danach lief es einfach…

Am Sonntag war gegen den Aufstiegsaspiranten Niestetal klar, dass jeder Einzelpunkt sehr wertvoll sein würde. Zumal Amelie Jia in der Zweiten Ersatz spielte und nicht zur Verfügung stand. Leider reichte es jedoch zu keinem Punktgewinn.

Die jungen Mädels unserer dritten Mannschaft werden auf jeden Fall kommende Saison erneut zusammen angreifen und weitere Leistungssteigerungen sind nicht nur zu erwarten, sondern notwendig, um den Weg in die oberen Klassen zu öffnen. Es ist auf jeden Fall sehr schön, die Entwicklung der jungen Mädchen begleiten zu dürfen. Und wir dürfen uns alle freuen, ihren Weg weiterhin beobachten zu können.

Die 4. Damen erzielten  im letzten Spiel der Saison einen 7:3 Erfolg gegen die Mannschaft vom TSF Heuchelheim. Nach dem gewonnenen Doppel von K. Sachs/ K. Segeth konnten die folgenden fünf Einzelbegegnungen schnell gewonnen werden und der Sieg war beim 6:1 Zwischenstand den Damen vom TSV nicht mehr zu nehmen. Chr. Heim sorgte im letzten Spiel der Begegnung noch für den Schlusspunkt zum 7:3. Damit beendeten die 4. Damen die Saison auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz. Nach dem Aufstieg von der Hessenliga in die Oberliga ist die Mannschaft mit dem Saisonverlauf ebenfalls sehr zufrieden. Für den TSV punktete das Doppel Kathrin Sachs/ Kerstin Segeth sowie Kathrin Sachs (2), Kerstin Segeth (1), Nina Segeth (1) und Christina Heim (2).

Mit einer knappen 4:6 Niederlage mussten die 5. Damen die Heimreise von der SG Sossenheim antreten. Nach der 2:0 Führung nach den Doppeln, mussten im vorderen Paarkreuz leider beide Spiele abgegeben werden.
Im hinteren Paarkreuz musste sich Andrea Salzner nach hartem Kampf mit 2:3 nach Sätzen geschlagen geben, während Christa Erbes am Nebentisch ein 3:0 für Langstadt verbuchen konnte.
Leider gingen dann auch die nächsten drei Spiele gegen Langstadt aus und Andrea Salzner konnte mit ihrem Einzelsieg nur noch Ergebniskorrektur betreiben. Da Langstadt drei Spiele erst im 5. Satz verloren hat, ging das Spiel nach Sätzen sogar 20:19 für Langstadt aus. Doch das half leider nichts.

Mit dem 9:1 Sieg gegen die DJK TTC Ober-Roden haben die 6. Damen am Freitag Abend die Meisterschaft bereits einen Spieltag vor Saisonende festgemacht. In nur knapp über einer Stunde Spielzeit, die Gäste konnten leider nur zu zweit antreten, stand das Ergebnis fest und Ingrid Brand (2), Ulrike Vogel (2), Hong Wang (1) sowie das Doppel Iris Pernecker/Wang und die drei kampflos erzielten Siege waren dafür verantwortlich. Somit geht man in der nächsten Runde in der Bezirksliga an den Tisch.

Ebenfalls vorzeitig haben die Jugend 19 die Meisterschaft in der Kreisliga nach Langstadt geholt. Sie gewannen ihr Heimspiel gegen den TTC Eintracht Pfungstadt mit 8:2 und können auch bei einer Niederlage im letzten Spiel nicht mehr vom 1. Platz verdrängt werden. Stark spielte Amina Ahmeti, die alle drei Einzel sowie das Doppel an der Seite von Adbi Ahmeti gewinnen konnte. Die weiteren Siege erspielten Ruiteng Wang (2) und Adbi Ahmeti (2)