Aktuelle Spielberichte aus der TT-Abteilung

Die 3. Damen mussten in der Oberliga Hessen gegen den TTC Lampertheim eine bittere 6:8 Niederlage hinnehmen. Trotz des am Ende besseren Satzverhältnisses (30:28) reichte es leider nicht zum verdienten Punktgewinn. „Sicherlich hat uns heute erneut das Glück gefehlt“, so Kathrin Sachs. Das Team musste 5 Spiele im entscheidenden 5.Satz abgeben. Die Mannschaft hat im gesamten Spiel großartig gekämpft und nach einem 1:4 und 2:5 Rückstand sich sogar einen 6:5 Vorsprung erarbeitet. Doch leider gingen die beiden letzten Spiele der Partie von S. Pan wie auch von K. Sachs nur sehr knapp im 5. Satz verloren. Die 3. Damen hoffen somit im nächsten Heimspiel auf weitere Punkte, um den Relegationsplatz halten zu können. Die Punkte für den TSV erzielten das Doppel K. Sachs / A. Kegelmann sowie K. Segeth (1), K. Sachs (1), A. Kegelmann (2) und S. Pan (1).

Mit 3:8 Zählern hat das 5. Damenteam ihr letztes Verbandsspiel in der Verbandsliga Süd verloren. Gegen den Tabellendritten der Liga, dem Team aus Nieder-Ramstadt, war dies eine Niederlage die zwar einkalkuliert war, jedoch hat sich das Team gut geschlagen und das Ergebnis ist vielleicht um ein / zwei Punkte zu hoch für die Gäste ausgefallen. Die Siegpunkte erspielten an diesem Abend eine stark spielende K. Heim (1), Ma. Eckert (1) und das Doppel Heim / Rosenthal. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön für den kurzfristigen Einsatz von Sabine Rosenthal im 5. Damenteam.

Das Heimspiel in der Kreisliga konnten die 6. Damen gegen den FC Niedernhausen mit 8:2 gewinnen. Am Anfang tat sich die Mannschaft etwas schwer und das Doppel Rosenthal / Kämmerer hatte gegen das Gästedoppel Schuchmann / Sperl keine Chance und verlor klar mit 0:3 Sätzen. U. Vogel konnte ihr erstes Spiel nach 0:2 Satzrückstand noch im fünften Satz gewinnen und von da an lief es für Langstadt besser. Nach dem Spielverlust von U. Kämmerer gaben die Damen dann nur noch einen Satz in den verbleibenden sechs Spielen ab. Für Langstadt siegten: S. Rosenthal (3), U. Vogel (3) und U. Kämmerer (2).

Zu Gast beim FC Niedernhausen erspielte die 1. Jugend einen 7:3 Sieg. Ungeschlagen blieben an diesem Tag N. Segeth und E. Adam, die ihre drei Einzel sowie das gemeinsame Doppel für sich entscheiden konnten. Am nächsten Wochenende kommt es dann zum Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse gegen den TTC Pfungstadt, der ebenfalls sechs Minuszähler auf seinem Konto hat.

Eiskalt erwischt hat es die B-Schüler im Auswärtsspiel bei der GSW. Mit 1:9 verloren sie das Spiel, welches sie in der Vorrunde noch mit gleichem Ergebnis gewinnen konnten. Fabian Eg konnte den Ehrenpunkt für Langstadt erspielen. Trotz der Niederlage belegen die Schüler weiterhin den 2. Platz in der Kreisliga, welchen die Schüler in den noch verbleibenden drei Spielen verteidigen möchten.

Weiterhin ohne Punktverlust bleiben die 1. Herren in der Bezirksklasse. Der bereits feststehende Meister siegte auch gegen die 2. Mannschaft von Ober-Kainsbach sicher mit 9:2. Für den verhinderten Mannschaftsführer D. Salzner sprang H. Eckert ein und holte mit einem Einzelsieg und einem Doppelerfolg zwei Punkte. Die weiteren Siege erzielten M. Kämmerer (2), M. Wolf (2), L. Segeth (1) und die Doppel Kämmerer / Wolf, Segeth / Beissmann und Krichbaum / Eckert.

Gleich zwei Spiele bestritten die 2. Herren in der Kreisliga Gr. 2. Zu Gast beim Tabellenachten in Nieder-Ramstadt musste die Mannschaft leider auf H. Schmiedecke verzichten, der an den gleichzeitig stattfindenden Hessenmeisterschaften teilnahm. Dies führte zu geänderten Doppelaufstellungen, die Langstadt zu Beginn einen 0:3 Rückstand einhandelten. In den weiteren Einzeln baute sich der Vorsprung von Nieder-Ramstadt leider auf 6:1 aus. Danach kam das 2. Herrenteam wieder auf 5:6 heran. Da im mittleren Paarkreuz an diesem Abend leider überhaupt nichts lief, verschafften sich die Gastgeber wieder einen Vorsprung und zogen auf 8:5 Zähler davon. Im vorletzten Einzel konnte Langstadt noch einen Punkt erzielen, dies war´s dann aber auch. Mit einer 6:9 Niederlage musste das Team die Heimreise nach Langstadt antreten. Die 6 Punkte für Langstadt erspielten H. Eckert (2), C. Köck (1), U. Krapp (2) und L. Fischer (1). Im nächsten Heimspiel gegen KSG 1945 Georgenhausen lief es dann allerdings wie am Schnürchen. Lediglich ein Punkt musste dem Gegner überlassen werden. Das Endresultat lautete 9:1 für Langstadt. Das 2. Herrenteam verteidigt nach diesem Ergebnis den 4. Tabellenplatz. Die Siegpunkte fielen durch die Doppel Schmiedecke / Köck, Bausch / Haberstock und in den Einzeln siegten H. Schmiedecke (2), H. Eckert (1), C. Köck (1), R. Bausch (1), B. Haberstock (1) und U. Krapp (1).

Leider mussten die 6. Herren eine bisher noch „unerklärliche“ Niederlage gegen den (Tabellen) Nachbarn aus Babenhausen einstecken. An der Sportler-Brause und dem Kampfgeist aller Spieler kann es nicht gelegen haben…. Beides war ausreichend vorhanden. Videoanalysen und eine Nachbetrachtung des Spieles werden hoffentlich noch Aufschluss geben…. Aber eines bleibt klar – Tischtennis ist berechenbar (11:9 im fünften…)!