Drei große Nachwuchstalente beim TSV Langstadt als Neuzugänge vorgestellt

Das der TSV Langstadt für die größten hessischen Talente weiterhin eine sehr große Anziehungskraft ausübt, beweist die Tatsache, dass der TSV für die kommende Saison drei große hessische Nachwuchstalente als Neuzugänge in den verschiedenen Damen-Mannschaften begrüßen kann.

Mit Lorena Morsch vom TTC Staffel kommt dabei die amtierende deutsche Schüler-Meisterin nach Langstadt und wird dort in der 2. Mannschaft in der 2. Bundesliga zum Einsatz kommen.

Der Sportliche Leiter Manfred Kämmerer: “Wir freuen uns sehr, dass sich Lorena Morsch für den TSV entschieden hat. Natürlich hatte sie durch die deutsche Meisterschaft auch einige andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht. Wir kennen Lorena und ihre Mutter schon seit einiger Zeit und waren eigentlich immer im Kontakt. Mit der 2. Bundesliga konnten wir Lorena eine Liga bieten, in der sie sich mit starken Gegnern messen und damit auch weiter verbessern kann“.

Zweiter Neuzugang ist Sophie Krießbach vom Oberligisten TTF Oberzeuzheim. Sophie ist amtierende zweifache Hessenmeisterin. Dabei hat die 12-jährige nicht nur die U 13 Konkurrenz dominiert, sondern hat im Januar auch noch die U 15 Konkurrenz gewonnen. Bei der kürzlich durchgeführten Sichtung des DTTB der 13-Jährigen, belegte Sophie einen sehr guten 5. Platz. Manfred Kämmerer:“ Sophie ist zweifelsohne eines der größten hessischen Talente. Wir sind sehr froh, dass sie zum TSV kommt. Sophie soll in der 3. Damen zum Einsatz kommen. Durch den Aufstieg in die Regionalliga können wir auch Sophie eine Spielklasse bieten, die sie nicht nur fordern sondern sicher auch fördern wird“.

Dritter Neuzugang ist mit Amelie Guzi Jia vom TV Eschersheim eine weitere Hessenmeisterin. Sie gewann souverän die U 11 Konkurrenz. Manfred Kämmerer: “Amelie ist eine sehr ehrgeizige und sehr trainingsfleißige Spielerin. Sie ist bereits in den Fokus der Schülerinnen-Bundestrainerin gerückt. Sie gehörte schon zur Trainingsgruppe bei Lehrgängen der Schülerinnen-Nationalmannschaft und das obwohl die Spielerinnen dort teilweise bis zu 4 Jahre älter sind. Ihren ersten internationalen Einsatz krönte Amelie vor kurzem bereits mit dem Gewinn der U 11 Konkurrenz beim WTT-Turnier in Berlin. Amelie soll beim TSV bei den 4. Damen in der Hessenliga eingesetzt werden.“

Der TSV begrüßt alle drei Nachwuchstalente sehr herzlich und wünscht ihnen den größtmöglichen sportlichen Erfolg !

Bilder: HTTV und privat