Ergebnisse vom letzten Spieltag

Die 4. Damen erzielen gegen den Tallenzweiten TTF Oberzeuzheim II ein 5:5. Bereits von Beginn an war das Spiel spannend und umkämpft. K. Sachs und E. Törl sicherten den ersten Punktgewinn im Doppel mit 12:10 im 5. Satz. Danach folgte gleich ein weiterer Fünfsatzerfolg von Katharina Heim. Im Anschluss gingen leider drei Spiele verloren, sodass die TSV Damen mit 4:2 in Rückstand geraten sind. Doch davon ließen sich die Damen nicht beeindrucken. Denn K. Sachs und erneut K. Heim punkteten im Anschluss, sodass in den letzten beiden Partien das Spiel entschieden werden musste. Ch. Erbes unterlag gegen die Nummer drei, doch E. Törl behielt die Nerven und machte nochmals im Entscheidungssatz den Punkt zum Unentschieden. „Nach spannendem Spielverlauf und vielen knappen Sätzen, sind wir sehr glücklich, dass wir einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. Damit hätten wir nicht gerechnet. Besonders möchte ich die Leistung von Katharina Heim hervorheben. Sie hat großartig gespielt und zwei ganz wichtige Punkte zum Unentschieden beigetraten“, bilanziert K. Sachs nach dem Spiel.

Das letzte Spiel der Vorrunde konnten die 5. Damen mit einem Sieg abschließen. Ausgeglichen sah es zunächst nach den Doppeln und den ersten Einzeln aus, in den folgenden Einzeln konnten dann aber die Langstädterinnen 3 von 4 Spielen klar für sich entscheiden. Vor allem durch die Überlegenheit im unteren Paarkreuz wurde dieser Sieg sichergestellt. Mit 8:6 Punkten beendet die 5. Damenmannschaft die Vorrunde auf einem guten 4. Platz. Aufstellung: Erbes/Kämmerer, Salzner/Vogel (1), Erbes, Salzner (1), Kämmerer (2), Vogel (2)

Im Heimspiel der 1. Herren am 03.11. hatte man keinen geringeren als den Tabellenersten vom 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg zu Gast. Lediglich 1 Zähler konnte für Langstadt in den Doppeln von M.Kämmerer / L. Segeth geholt werden. Nach dem Spielstand von 1:2 konnten noch Punkte in den Einzeln von M.Kämmerer (1), L. Segeth (1) und F. Staudt (1) eingefahren werden. Dem Gast aus Niedernhausen musste man somit den Sieg in Höhe von 9:4 anerkennen und zur Herbstmeisterschaft gratulieren. Langstadt steht nach diesem Ergebnis noch auf dem 2. Tabellenplatz.

Die 2. Herren, die Tabellenführer sind, hatten am 01.12. den Tabellenzweiten vom TSV 1908 Richen zu Gast. Ein spannendes Spiel stand bevor. In den Doppeln konnte Langstadt zu Beginn alle 3 Zähler für sich entscheiden. Die Einzelspiele gestalteten sich schwieriger und gingen leider in 5 Spielen im fünften Satz an den Gegner. Hervorragend in den Einzeln spielte F. Staudt, der 2 Siege für Langstadt beisteuerte. Auch Ch. Gaßmann holte einen Punkt für die 2. Herren. Nervenaufreibend wurde es für Langstadt beim Rückstand von 6:8. Hier konnte P. Wissel punkten und auf 7:8 verkürzen, ehe das Schlussdoppel F. Staudt / B. Haberstock noch einen drauflegten und ein Unentschieden zum 8:8 festmachten. Die Punkte für Langstadt in den Doppeln erzielten: F. Staudt / B. Haberstock (2), U. Krapp / Ch. Gaßmann (1) und H. Krapp / P. Wissel (1)

Auch im 6. Spiel der Saison in der Bezirksoberliga der Jungen 15 am Freitagabendhieß der Sieger 1. Jungen des TSV Langstadt. Im Spiel beim TSV Nieder-Ramstadt siegten die Langstädter mit 8:2 und behielten ihre weiße Weste. Am Sonntagmorgen kam es dann zum Spitzenspiel bei der DJK BW Münster, die bis dahin mit einem Minuspunkt hinter Langstadt platziert war. Langstadt konnte schnell mit 4:1 in Führung gehen, ehe der Gegner aus Münster im Spiel gegen Tom Fischer verkürzen konnte. Doch Langstadt konterte mit Siegen von Fabian Eg und Emil Philippin.

Münster konnte noch gegen Fabian Eg einen Punkt holen. Doch dies reichte nicht, um die Langstädter zu schlagen, die am Ende mit 7:3 als Sieger vom Tisch gingen. Somit kommt es jetzt am Dienstag zu einem weiteren Spitzenspiel gegen die Mannschaft vom DJK Bensheim, die nur zwei Punkte hinter Langstadt liegt.
Die Punkte in den zwei Spielen erzielten: Emil Philippin (5), Tom Fischer (4), Fabian Eg (4) sowie das Doppel Fischer/Philippin (2)

Gegen die DJK BW Münster mussten die 2. Jungen bereits am Freitag in der Bezirksoberliga Jungen 15 antreten. Dabei verloren sie nach sehr vielen engen Spielen mit 2:8, wobei drei Spiele im 5. Satz für die Münsterer Mannschaft endeten. Ein sehenswertes Spiel lieferte dabei Christina Heim gegen die Nummer Zwei aus Münster, das erst im 5. Satz für Münster entschieden werden konnte. Für Langstadt punkteten Christina Heim und Myles Gajda.
Am Sonntagmorgen kam es dann im Pokal zum Aufeinandertreffen mit dem TV Groß-Gerau. Dabei kam es zu einem engen Spiel, welches die Langstädter am Ende mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Damit stehen sie in der Endrunde des Pokals.