Erster Saisonsieg fällt deutlich aus

Geschafft ! Der erste Saisonsieg ist unter Dach und Fach. Und das auch gleich ganz deutlich. Mit 6:0 feierten die TSV Damen gegen den Aufsteiger vom TSV Schwabhausen einen Kantersieg. Nur ein einziger Satz wurde in dem Spiel abgegeben. Das zeigte sehr deutlich, wie überlegen die TSV Mädels heute ihrem Gegner aus Oberbayern war.

Es war ein klasse Spiel der gesamten Mannschaft, in der jede Spielerin eine optimale Leistung abgerufen hat.

Bereits mit den beiden Erfolgen im Doppel wurde der Grundstein zum Erfolg gelegt. „Ich gebe zu, dass ich vor der Saison gerade in Bezug auf unsere Doppel die Problematik gesehen habe, dass wir das eine oder andere mal drei Linkshänderinnen aufbieten werden. Zwei Linkshänderinnen im Doppel ist doch sehr ungewöhnlich. Was jedoch Peti und Dina heute wieder gezeigt haben, war wieder klasse, genauso wie in Böblingen haben sie auch heute wieder ein sehr überzeugendes Doppel abgeliefert“, so der sportliche Leiter Manfred Kämmerer. Das eingespielte Doppel Monika Pietkiewicz/Janina Kämmerer lies ihren Gegnerinnen beim 3:0 Erfolg keine Chance. Monika anschließend:“Wir sind wirklich sehr gut eingespielt und das hat man heute auch wieder gesehen. Das hat richtig Spaß gemacht“.

Das danach auch alle vier Einzel gewonnen wurden und dabei kein einziger Satz verloren wurde, brachte die vielen Langstädter Fans doch einigermassen zum Erstaunen. Mit einer solchen Überlegenheit hätte vor dem Spiel wohl niemand gerechnet.

Sehr glücklich war insbesondere auch unser Neuzugang Dina Meshref, die am Donnerstag noch in Tokio beim World Team Cup für Ägypten gespielt hatte. “ Ich bin so glücklich heute, dass wir den ersten Sieg geschafft haben. Mit meiner Leistung bin ich natürlich auch sehr zufrieden. Ich hatte zuletzt schon gute Ergebnisse bei internationalen Turnieren und bin natürlich froh, dass ich diese guten Leistungen in das Spiel heute mitnehmen konnte.“

Jetzt gilt es für unsere Damen bereits am nächsten Sonntag nachzulegen. Denn da steht bereits das nächste Heimspiel gegen TTK Anröchte auf dem Programm. Mit einer Leistung wie gegen Schwabhausen soll dann der nächste Heimsieg gefeiert werden.

Jubel nach dem klaren Erfolg. Bild: Uwe Bachmann