Knappe Niederlage beim Tabellennachbarn Anröchte

Mit einer knappen 4:6 Niederlage kehrten die Langstädter Damen aus Aröchte zurück. Damit sind die Langstädter Damen mit Anröchte punktgleich, belegen aber aufgrund des besseren Satzverhältnisses noch den fünften Platz.

Das Langstädter Team in der Aufstellung Cheng Hsien-Tzu, Monika Pietkiewicz, Alena Lemmer und Anne Bundesmann verpasste dabei nur knapp einen Punktgewinn. Nach den Doppeln stand es noch ausgeglichen 1:1. Alena Lemmer/Anne Bundesmann hatten bei ihrem 3:0 Erfolg keine Probleme mit der Abwehr/Angriffsformation Aimei Wang/Marta Golota. Doch Cheng Hsien-Tzu/Monika Pietkiewicz konnten gegen Yang Henrich/Shi Qi bei ihrer 1:3 Niederlage die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Cheng nach dem Match: „Ich habe heute leider nicht mein bestes Tischtennis gespielt“. Das sollte sich dann leider auch im Einzel so fortsetzen. Zwei weitere Niederlagen von Cheng in den Einzeln und damit kein einziger Punktgewinn von ihr im heutigen Match, waren letztlich auch mit entscheidend für die Niederlage. Coach Thomas Hauke: „Sie hatte heute einfach einen schlechten Tag. Das kann passieren. Sie hat ja dafür bislang in der Saison schon tolle Leistungen gezeigt“. Sehr erfreulich war der Sieg von Monika Pietkiewicz im vorderen Paarkreuz gegen die Abwehrspielerin Aimei Wang. Dabei wartete Monika immer wieder sehr geduldig auf ihre Chance mit einem harten Vorhandkracher den Punkt zu machen. 3:0 lautete das Ergebnis. Monika:“Ich war die Woche eigentlich im Stress und fühlte mich gar nicht so gut, dafür bin ich mit meinem Spiel heute sehr zufrieden“.

Im hinteren Paarkreuz zeigte Alena Lemmer mit zwei Erfolgen aufsteigende Form. Und beide Spiele gingen mit 3:0 jeweils glatt an Alena. „Das war heute endlich einmal wieder ein schönes Erfolgserlebnis für mich persönlich“ so eine zufriedene Alena nach dem Spiel.

Pech hatte Anne Bundesmann in ihrem abschließenden Einzel. Gegen Henrich im ersten Spiel noch chancenlos, steigerte sie sich nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Golota. Nach dem 1:2 Anschluss stand auch der 4. Satz auf Messers Schneide. Zum Ende hatte Golota dann aber etwas Glück mit Netz und Kantenbällen. Anne danach:“Schade, wenn ich den 4. Satz gewinne, hätte ich sicher eine gute Chance im Entscheidungssatz gehabt.

„Die Niederlage ist kein Beinbruch. Wir werden aller Voraussicht nach den fünften Platz behalten, egal wie das Spiel in Berlin nächste Woche ausgeht.“ so der sportliche Leiter Manfred Kämmerer.