Kompletter Medaillensatz für Lorena Morsch bei den deutschen Meisterschaften !

Mit einer Gold, Silber und Bronzemedaille kehrte Lorena Morsch von den deutschen Meisterschaften aus Bad Friedrichshall (Baden-Württemberg) zurück.

Dabei glänzte die Goldmedaille im Mädchen-Doppel, zusammen mit Josi Neumann, ganz besonders. Insgesamt spielte Lorena ein überragendes Turnier. Den Einzeltitel und damit die Wiederholung ihres Vorjahreserfolgs verpasste sie nur ganz knapp. „Ich habe im Entscheidungssatz gegen Theresa Faltermaier aus Bayern bereits mit 8:4 geführt. Deshalb ärgere ich mich schon ein bisschen, dass ich die Goldmedaille verpasst habe, zumal ich auch im 3. Satz bereits 4 Satzbälle vergeben hatte“. Besonders hervorzuheben war ihr Erfolg gegen Koharu Itagaki im Halbfinale mit 3:1 Sätzen. Gegen sie hatte sie vor kurzem beim deutschen Ranglistenturnier TOP 12 noch verloren. HTTV-Verbandstrainer und TSV Bundesligacoach Thomas Hauke:“Eine ganz starke Leistung von Lorena. Bei diesem starken und sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld hat sich Lorena wieder nach vorne gespielt. Der positive Trend der sich in den letzten Bundesligaspielen schon abzeichnete, hat sich jetzt bei diesem Turnier fortgesetzt. Lorena ist auf einem sehr guten Weg“. Abgerundet wurde die tolle Leistung mit dem Gewinn der Bronzemedaille im Mixed, zusammen mit Tom Wienke vom TSV Nieder-Ramstadt.

Mit drei Teilnehmerinnen stellte der TSV bei den Mädchen eines der stärksten Aufgebote. Sophie Krießbach und Amelie Guzi Jia spielten ebenfalls ein sehr gutes Turnier. Sophie holte sich den Sieg in ihrer Vorrundengruppe und schied erst in der ersten Hauptrunde aus. Mit dem Erreichen der zweiten Hauptrunde im Doppel sowie der dritten Runde im Mixed zeigte Sophie das auch bei ihr die Formkurve deutlich nach oben geht.

Bei ihrer zweiten Teilnahme an deutschen Meisterschaften, sammelte Amelie als eine der jüngeren Teilnehmerinnen sehr viel Erfahrung. Mit dem dritten Platz in ihrer Vorrundengruppe verpasste sie den Einzug in die Hauptrunde nur knapp. Im Mixed gelang ihr mit Partner Lukas Wang aus dem Saarland sensationell der Vorstoß bis ins Viertelfinale. Im Doppel erreichte sie die zweite Hauptrunde.

Der TSV gratuliert seinen Spielerinnen ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen. Klasse gemacht Mädels !

Fotos: Jörg Fuhrmann

Goldmedaille im Doppel für Lorena zusammen mit Josi Neumann !
Silbermedaille für Lorena im Einzel !
Bronzemedaille für Lorena im Mixed mit Partner Tom Wienke !
Hoch konzentriert während des gesamten Turniers erreichte Lorena klasse Ergebnisse !