Langstadt fügt dem Spitzenreiter Weil die erste Saisonniederlage bei

Mit einer grandiosen Leistung haben die 2. Damen des TSV dem Spitzenreiter ESV Weil mit einem 6:3 Erfolg die erste Saisonniederlage beigebracht.

In der Vorrunde gab es noch ein mehr als deutliches 0:6 in Weil. Damals war der TSV ohne Lorena Morsch angetreten. Diesmal fehlte bei Weil die Nummer eins, die walisische Nationalspielerin Anna Hursey, die beim internationalen Turnier in Manchester noch im Rennen ist.

Grundlage des Erfolgs waren einmal mehr zwei Siege im Doppel. Das Spitzendoppel Alena Lemmer/Janina Kämmerer zeigte beim 3:0 Erfolg gegen Sozoniuk/Lachenmayer das sie derzeit in bestechender Form sind.

Lorena Morsch/Inka Dömges gingen bei ihrem Erfolg über Riliskyte/Lavrova über die volle Distanz, hatten dabei dann das bessere Ende für sich.

In den Einzeln war diesmal Mannschaftsführerin Janina Kämmerer mit zwei Siegen die überragende Akteurin. Alena Lemmer und Lorena Morsch holten jeweils einen Einzelsieg gegen die Nationalspielerin aus Litauen, Kornelija Riliskyte.

Trainerin Inka Dömges:“ Eine super Mannschaftsleistung heute, gegen einen ganz starken Gegner. Das wir Weil die erste Saisonniederlage beibringen konnten ist schon etwas besonderes. Sie sind die bislang alles überragende Mannschaft in dieser Saison und haben auch nahezu alle Spiele, teilweise auch ohne ihre Nummer eins, gewonnen. Der Erfolg ist deshalb besonders hoch einzuschätzen“.

Mannschaftsführerin Janina Kämmerer war auch einige Zeit nach dem Spiel noch begeistert:“ Das wir Weil schlagen heute, war nicht unbedingt abzusehen. Doch wir haben uns mit den Erfolgen in den Doppeln das nötige Selbstvertrauen geholt. Das ich heute zwei Einzel und das Doppel gewinnen konnte, macht mich sehr glücklich. Gegen Lachenmayer war es ein schweres Spiel, doch ich spiele gerne gegen Abwehr. Das hat schon richtig Spaß gemacht“.