Langstadt präsentiert mit Minnie Soo einen starken Neuzugang

Kurz vor dem Wechseltermin hat der TSV Langstadt noch einen Neuzugang für das Bundesliga-Team präsentiert. Mit der Nationalspielerin aus Hongkong, Minnie Soo, hat der TSV eine echte Verstärkung für sein Team gewinnen können.

Vielen deutschen Tischtennis-Fans dürfte die 24-jährige dabei noch in etwas leidvoller Erinnerung sein. Denn Minnie Soo war es, die bei den Olympischen Spielen in Tokio im Spiel um die Bronzemedaille gegen die deutsche Nationalmannschaft gleich zwei Einzelsiege für Hongkong verbuchte. Sowohl gegen Han Ying als auch Xiaona Shan gewann sie mit 3:1 Sätzen und hatte damit wesentlichen Anteil am 3:1 Erfolg von Hongkong und der damit verbundenen Bronzemedaille für ihr Heimatland.

Der Sportliche Leiter Manfred Kämmerer ist bereits voller Vorfreude auf den Neuzugang:“ Mit Minnie Soo verstärkt uns eine Top-Spielerin, die uns viele Variationsmöglichkeiten bei der Aufstellung gibt. Wir hatten in der letzten Saison ausgerechnet im Finale gegen Berlin mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. In der Saison hatten wir letztlich auch viel Glück, dass wir ohne Verletzungs- bzw. Corona-Probleme durchgekommen sind. Dieses Risiko wollten wir in der neuen Saison nicht mehr eingehen. Die Langstädter Fans dürfen sich auf Minnie mit ihrer offensiven und attraktiven Spielweise bereits jetzt freuen. Dazu ist sie ein total cooler Typ und passt hervorragend in unser Team“.

Herzlich willkommen in Langstadt Minnie !