Neuzugang beim TSV: Sophia Klee

Der TSV freut sich sehr, dass Sophia Klee ab der kommenden Saison den TSV Langstadt verstärken wird. Sie kommt vom Bundesliga-Konkurrenten TTC Weinheim nach Langstadt.

Der Sportliche Leiter Manfred Kämmerer erläutert:“ Sophia passt hervorragend in unser Anforderungsprofil. Eine junge deutsche Nationalspielerin mit viel Potenzial. Als gebürtige Hessin ist auch in dieser Richtung die Identifikation mit unserem Verein sehr hoch. Wir kennen sie natürlich schon sehr lange, waren in den vergangenen Jahren auch immer in Kontakt und sind sehr froh, dass es nunmehr endlich geklappt hat, sie nach Langstadt zu holen.“ Die Fans beim TSV dürfen sich auf eine Kämpferin freuen, die in jedem Match alles gibt und die Zuschauer mit ihrer sympathischen Art begeistern wird.

In einem ersten kurzen Interview haben wir von Sophia interessante Informationen erhalten.

Viel Spaß beim Lesen !

Liebe Sophia, herzlich willkommen in Langstadt ! Wie fühlt es sich für dich an, als gebürtige Hessin nächste Saison wieder in der „Heimat“ zu spielen ?

Als gebürtige Hessin freue ich mich sehr darauf, ab der kommenden Saison wieder in Hessen zu spielen. Langstadt kenne ich seit vielen Jahren. Als ich noch in Niestetal gespielt habe, kam es zu einigen Duellen mit Langstadt. Auch bei Meisterschaften bekam ich es immer wieder mit Langstädterinnen zu tun. Daher ist mir der Verein sehr vertraut und ich pflege mit einigen Spielerinnen ein freundschaftliches Verhältnis.

Wie man hört waren ja noch andere Vereine an dir interessiert. Was hat den Ausschlag für den TSV gegeben?

Ja, das ist richtig und es hat auch viele WhatsApp-Nachrichten und Telefonate dazu gegeben. Als mir der TSV ein Angebot gemacht hat, ab der kommenden Saison für Langstadt zu spielen, habe ich zugesagt. Hier ist es mir möglich, viele Serienspiele zu machen und dadurch viel Spielpraxis zu bekommen.

Was sind deine Ziele mit dem TSV?

Nach der regulären Saison einen Platz unter den ersten drei einzunehmen und das Play-Off Halbfinale zu erreichen könnten realistische Ziele sein. Ins Play-Off Finale einzuziehen ist denke ich für die Mannschaft ein großes Ziel. Dafür werden und müssen wir über die gesamte Saison alles geben und zusammen als Team wachsen.

Eine gute Atmosphäre untereinander und gemeinsam als Verein sind dabei sehr wichtig. 🙂

Was waren deine größten nationalen und internationalen Erfolge?

Zu meinen größten Erfolgen zählen die beiden Europameisterschafts-Titel im Doppel mit Anastasia Bondereva und der Mannschaft u. a. mit Franziska Schreiner. Als Schülerin war mein größter Einzelerfolg der Gewinn des Europe Top 10 in England. Letztes Jahr wurde ich U21-Vizeuropameisterin und dieses Jahr holte ich Bronze im Doppel.

Bei den Damen bin ich mit Sabine Winter aktuelle Deutsche Meisterin im Doppel und freue mich jetzt schon auf die Deutschen Meisterschaften im Juni in Erfurt, bei denen ich gerne den Erfolg, dieses Mal an der Seite von Franziska Schreiner, wiederholen möchte.

Zum Abschluss noch eine Frage zu dir persönlich. Als Tischtennisprofi ist sicher der komplette Tagesablauf durchgetaktet. Bleibt dir dennoch etwas Zeit noch anderen Interessen oder einem Hobby nachzugehen?

Ich habe einen wirklich ausgefüllten Tag, weil ich neben Tischtennis noch ein Fernstudium im Bereich Sportmanagement absolviere. Als Sportsoldatin bei der Bundeswehr absolviere ich gerade eine dreiwöchige Ausbildung in Köln. Und wenn dann noch Zeit ist, koche ich gerne mit meinem Freund. Als absoluter Familienmensch bin ich sehr gerne bei meinen Eltern und Geschwistern zu Hause in Niestetal.

Liebe Sophia, vielen Dank für die interessanten Informationen und nochmals: Herzlich willkommen in Langstadt !

Bildquelle: Joola