Perfektes Wochenende für TSV Damen

Zwei Spiele, zwei Siege ! Besser hätte das Wochenende für die 2. Damen des TSV nicht laufen können. „Mit den beiden Erfolgen gegen Offenburg und Annen haben wir uns etwas Luft im Abstiegskampf schaffen können“ so eine zufriedene Trainerin Anna Rauch.

Die Vorzeichen vor den beiden Begegnungen standen nicht schlecht, konnte man mit Tanja Krämer doch Verstärkung aus dem Bundesliga-Kader für das Wochenende gewinnen. Der Sportliche Leiter Manfred Kämmerer:“ Es ist einfach klasse, wie sich Tanja immer wieder in den Dienst des Vereins stellt und sich auch für die beiden so wichtigen Spiele am Wochenende wieder zur Verfügung gestellt hat. Super !

Dennoch fing es zunächst am Samstag gegen Offenburg gar nicht gut an: Beide Doppel wurden verloren. Mit 0:2 ging es dann in die Einzel. Hier zeigte sich der TSV aber überlegen. Lediglich Wenna Tu musste gegen Theresa Lehmann eine unglückliche Niederlage einstecken, obwohl sie ein sehr gutes Spiel zeigte. Tanja Krämer, Alena Lemmer und Janina Kämmerer punkteten dafür jeweils doppelt und sorgten somit für einen 6:3 Erfolg.

Am Sonntag kam es dann zum Duell mit der DJK Annen. Annen hatte am Vortag gegen Fürstenfeldbruck gewonnen und war deshalb nicht zu unterschätzen. Allerdings traten sie in Langstadt ohne ihre Spitzenspielerin Umemura an. Eine deutliche Schwächung wie sich herausstellte. Für Wenna Tu kam diesmal wieder Youngster Lorena Morsch zum Einsatz. Mannschaftsführerin Janina Kämmerer:“Lorena hat sich gegen die Abwehrspielerin Klimanova toll durchgebissen und unter dem Jubel der vielen Langstädter Fans gewonnen. Viele junge Spielerinnen tun sich sehr schwer gegen Abwehr. Lorena hat das toll gemacht.“

Bei drei weiteren Spielen ging es in den Entscheidungssatz. Alena Lemmer gegen die Klein-Gerauerin Yuki Tsutsui und das Doppel Lemmer/Kämmerer gegen Tsutsui/Klimanova taten sich schwer, siegten am Ende aber knapp. Gar mit 0:2 Sätzen im Rückstand war Janina Kämmerer gegen die Niederländerin Melissa Bours um dann letztlich doch nocht mit 3:2 Sätzen zu gewinnen.

So stand ein deutlicher 6:0 Erfolg mit dem nicht unbedingt in dieser Höhe zu rechnen war. Mit 8:10 Punkten schließen die TSV Damen die Vorrunde auf dem 6. Platz im Mittelfeld der Tabelle ab. Für einen Aufsteiger in dieser starken Liga ein sehr gutes Ergebnis !