Petrissa Solja beendet ihre aktive Sportlerkarriere

Mit großem Bedauern haben die Verantwortlichen des TSV die Nachricht von Petrissa Solja aufgenommen, dass sie ab sofort ihre aktive Sportlerkarriere beendet.

„Das war natürlich eine sehr traurige Nachricht für uns. Gerne hätten wir und sicher auch unsere Fans, Petrissa noch einige Zeit im Langstädter Trikot spielen sehen“ so der Sportliche Leiter Manfred Kämmerer.

Selbstverständlich respektieren wir ihre Entscheidung jedoch voll und ganz und wünschen ihr für ihre Zukunft alles erdenklich Gute.

Der Aufschwung des TSV ist unzertrennbar mit Petrissa Solja verbunden. Als der TSV sich vor 5 Jahren entschloss, dass Abenteuer 1. Bundesliga anzugehen, war es insbesondere Petrissa Solja, die diesem Vorhaben von Anfang an durch ihre klasse Leistungen den Erfolg garantierte, den es brauchte um sich in dieser starken Liga zu etablieren.

Manfred Kämmerer:“ Zusammen mit Peti ging es für uns eigentlich immer nur in eine Richtung und das war nach oben. Wir haben uns von Jahr zu Jahr immer gesteigert. Sind in der Tabelle stetig nach oben geklettert.  Höhepunkt war dann der Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft und die Vize-Pokalmeisterschaft in der vergangenen Saison. Wir wissen ganz genau, wem wir diesen sportlichen Erfolg ausschließlich zu verdanken haben. Die Erfolgsgeschichte TSV / Petrissa Solja wird für immer in den Geschichtsbüchern des TSV ihren Platz haben.“

Petrissa blickt zum Abschluss ihrer Karriere nochmals gerne auf ihre Zeit beim TSV zurück.

Peti:“Ich habe es unglaublich genossen, in den letzten Jahren für den TSV Langstadt zu spielen. Ich habe es geliebt, insbesondere bei den Heimspielen, von den Fans angepeitscht zu werden. Die Atmosphäre in Langstadt war immer außergewöhnlich. Solch eine Stimmung ist in der Bundesliga einmalig. Selbst bei Auswärtsspielen waren die Zuschauer oftmals in der Überzahl. Da ich mich von Anfang an zu Hause gefühlt habe, konnte ich nahezu immer mein bestes Tischtennis abrufen. Mich macht es stolz und glücklich, für den TSV Langstadt gespielt zu haben. Zukünftig werde ich als Fan des TSV Langstadt die Mannschaft anfeuern.

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen Verantwortlichen, meinen Teamkameradinnen und den Fans des TSV bedanken. Ich habe die Zeit sehr genossen“.

Einen ausführlichen Bericht zum Karriereende von Peti mit Stimmen von aktuellen Tischtennis-Stars findet ihr auf der Seite des DTTB unter folgendem Link:

Nachfolgend eine kleine Bilderserie von Joaquim Ferreira. Diese zeigt die tollen emotionalen Momente, die Peti und der TSV gemeinsam geniessen durften !