Rückrundenstart bei weiteren TSV Teams !

Mit einem 5:5 Unentschieden kehrten die 2. Damen von ihrem ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde bei der DJK Offenburg zurück. Einmal mehr überragte dabei die dreifache Hessenmeisterin Alena Lemmer mit zwei Einzel und einem Doppelerfolg mit Janina Kämmerer. Die weiteren Punkte holten Lorena Morsch und Janina Kämmerer mit je einem Einzel. Trainerin Inka Dömges:“Schade das es nicht zum doppelten Punktgewinn gereicht hat. Bei unserer 5:3 Führung waren wir ganz nah dran“. Bereits am kommenden Wochenende können sich die 2.Damen den verlorenen Punkt wieder zurückholen, denn dann haben sie bei gleich zwei Spielen die entsprechende Gelegenheit dazu.

Die 4. Damen starten mit einer Niederlage in die Rückrunde. Gegen die Mannschaft vom TTC Salmünster II hatten sich die Damen vom TSV bereits in der Vorrunde schwergetan. Nach den Doppeln stand es zunächst 1:1, doch in den folgenden Einzelbegegnungen lief nicht viel zusammen und die Mannschaft musste die ersten fünf Einzelbegegnungen abgeben. Danach sorgten nur noch Kerstin Segeth und Christina Heim, die für ihre Schwester Katharina ins Team aufgerückt ist, für zwei Punkte. Somit musste man am Ende den Gegnerinnen mit 7:3 zum Sieg gratulieren. Für den TSV punkteten das Doppel Kathrin Sachs/Kerstin Segeth sowie Kerstin Segeth (1) und Christina Heim (1).

Im ersten Rückrundenspiel konnte die Jugend 13 gleich mit einem 7:3 Sieg über den TTC Babenhausen einen Sprung auf den 5. Tabellenplatz machen. Dabei konnte man die Entwicklung der Langstädter Spieler zum Hinrundenspiel sehen, dass noch mit 6:4 verloren ging. Punktegarant war einmal mehr Aldin Ahmeti mit 2 gewonnenen Einzeln und im Doppel mit Leon Baum. Aber auch Milan Gwosdz, der in der Hinrunde noch beide Spiele abgeben musste, konnte diesmal beide Einzel für sich entscheiden. Die weiteren Punkte erspielten Leon Baum und Jana Marie Gaßmann.