Sensationelles Ergebnis der 2.Damen

Mit 6:0 feierten die 2. Damen des TSV ein sensationelles Ergebnis gegen den bisherigen Tabellendritten TUS Fürstenfeldbruck.

Damit nahmen unsere Mädels erfolgreich Revanche für die hohe 1:6 Niederlage in der Vorrunde und bleiben damit weiter ungeschlagen in der Rückrunde.

Trainerin Inka Dömges:“Sensationelle Leistung meiner Mannschaft. Jede knappe Situation haben wir heute super gelöst und ich denke auch in dieser Höhe verdient gewonnen“.

Wieder einmal zwei gewonnene Doppel haben die Gesamt-Doppel-Statistik der Rückrunde auf 13:1 Siege ansteigen lassen. Sicher einer der Hauptgründe für die bislang hervorragende Rückrunde. Alena Lemmer/Janina Kämmerer bilden dabei mit 7:0 Siegen das stärkste Doppel der Liga.

Doch auch in den Einzeln wussten die Mädels voll zu überzeugen, wenngleich Lorena Morsch, Janina Kämmerer und Wenna Tu jeweils in den Entscheidungssatz mussten. Mannschaftsführerin Janina Kämmerer:“Wir haben zur Zeit das Selbstvertrauen auch in den engen Spielen die richtigen Lösungen zu finden.“

Aus einer sehr starken Mannschaftsleistung ragte Lorena Morsch mit ihrem Sieg gegen die Ukrainerin Irina Motsyk heraus. Fürstenfeldbrucks Spitzenspielerin stellt mit 22:4 Siegen die stärkste Bilanz der Liga. Trainerin Inka Dömges:“Das Lorena eine solch starke Spielerin geschlagen hat, zeigt welch enorme Leistungssteigerung sie in der Rückrunde geschafft hat. Ihre Entwicklung geht steil nach oben !“

Abschließendes Fazit von Mannschaftsführerin Janina Kämmerer:“ Jetzt sind wir ganz dicht vor der Vizemeisterschaft die wir uns jetzt nicht mehr nehmen lassen wollen !“

Vor dem Spiel mussten die Verantwortlichen jedoch auch eine Verabschiedung vornehmen: Wenna Tu wird den TSV nach der Saison in Richtung ihres Heimatvereins NSU Neckarsulm verlassen und dort in der neuen Saison in der 3.Bundesliga Süd aufschlagen.

Liebe Wenna; alles Gute für dich und vielleicht auf ein Wiedersehen irgendwann in der Langstädter Eckehard Colmar-Halle !