Sieg zum Abschluss der Hauptrunde!

Mit einem 6:2 Sieg gegen den SV Böblingen sicherten sich die Damen des TSV den 3.Platz in der Abschlusstabelle.

Damit spielen sie in der ersten Play-Off-Runde gegen den Tabellensechsten die TTG Bingen-Münster/Sarmsheim.

Beim Spiel gegen die SV Böblingen kam Wehmut auf, denn nach 25 Jahren 1.Bundesliga zieht Böblingen nach der Saison aus der Bundesliga zurück.

„Schade, gerade gegen Böblingen mit Hongi Gotsch waren es immer tolle und spannende Spiele“ blickte der Sportliche Leiter Manfred Kämmerer auf die vergangenen Matches in den letzten Jahren zurück.

Hongi Gotsch war es auch, die heute die einzigen beiden Punkte für Böblingen holte. Trainerin Anna Rauch:“ Unfassbar wie sicher Hongi immer noch in der Defensive steht. Unsere Mädels haben sich heute wieder einmal die Zähne an ihr ausgebissen. Zum Glück waren wir aber in den anderen Begegnungen voll auf der Höhe und haben verdient gewonnen“.

Böblingen musste allerdings mit zwei Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft antreten die lediglich in der Landesliga spielen. Gegen Franziska Schreiner und Lorena Morsch standen diese natürlich auf verlorenem Posten.

Sehr stark allerdings die Auftritte von Chantal Mantz und Cheng Hsien-Tzu gegen Jung-Nationalspielerin Annett Kaufmann. Beide Spiele endeten mit einem 3:1 Erfolg unserer beiden Mädels. Das waren sicher die beiden Highlights des heutigen Tages.

Jetzt wartet am 28.04. zu Hause die TTG Bingen-Münster/Sarmsheim auf den TSV. Trainerin Anna Rauch abschließend:“In Bingen hatten wir knapp mit 6:4 gewonnen, zu Hause gab es ein Unentschieden. Das zeigt wie eng sicher auch die Play Off Spiele gegen Bingen sein werden“

Bilder:Joaquim Ferreira