Spielberichte des TSV Langstadt Abteilung Tischtennis

Die 4. Damen erspielten sich bei den Auswärtsspielen am Samstag in Niestetal und Kassel einen Sieg und ein Unentschieden. Zunächst waren die Damen gegen die Mannschaft vom SC Niestetal II gefordert. Nach zwei verlorenen Doppeln zu Beginn der Partie, war nun der Kampfgeist gefordert. Zunächst gelang es K. Sachs nach 0:2 Satzrückstand, das Spiel noch zu drehen und am Ende knapp mit 14:12 den ersten Punkt für den TSV einzufahren. Anschließend punktete J. Rosenthal, die für Chr. Heim ins Team aufgerückt war, sowie N. Segeth, ebenfalls knapp im 5. Satz, zum 3:3 Zwischenstand. Auch das zweite Spiel von K. Sachs musste im Entscheidungssatz entschieden werden. Doch auch hierbei behielt man die Nerven und der nächste Punkt für den TSV war gesichert. Danach fand die Mannschaft die Lockerheit zurück und alle weiteren Spiele konnten mit 3:0 entschieden werden und der 7:3 Erfolg war perfekt.

Eineinhalb Stunden später waren die 4. Damen dann bei der Mannschaft der Kassler Spvgg. Auedamm gefordert. Leider startete das Team wieder mit zwei Doppelniederlagen. Doch es zeichnete sich ein ähnlicher Spielverlauf ab. Die Mannschaft kämpfte zurück. In den Einzelbegegnungen konnten vor allem K. Sachs und auch J. Rosenthal mit zwei Erfolgen überzeugen. Auch K. Segeth erkämpfte sich einen Einzelsieg im 5. Satz mit 11:9 und damit schaffte die Mannschaft am Ende doch noch einem Unentschieden.

Für den TSV punktete: K. Sachs (4), K. Segeth (2), N. Segeth (2), J. Rosenthal (4).

Die 5. Damen des TSV Langstadt verloren im Heimspiel gegen die 3. Mannschaft des DJK Blau-Weiß Münster recht deutlich.

Nach den Eröffnungsdoppel stand es 1:1, wohingegen danach weder im vorderen noch im hinteren Paarkreuz ein Punktgewinn für Langstadt erzielt werden konnte.

Trotzdem war das Spiel stark umkämpft, es gingen leider vier Spiele in der Verlängerung im 5. Satz verloren.

Im 2. Durchgang konnte Langstadt noch einen Punkt erzielen. Damit ging das gesamte Spiel leider mit 8:2 Punkten an die Gäste aus Münster. Die Punkte für den TSV Langstadt holten das Doppel N. Kiendl/Ch. Keller und im Einzel Ch. Keller in ihrem ersten Spiel.

Die 6. Damen traten zum ersten Spiel in der Rückrunde beim TSV Klein Umstadt an und kamen mit einem 8:2 Sieg zurück. Damit verteidigte man den 1. Tabellenplatz in der Bezirksklasse. Für die Punkte zeigten sich verantwortlich, Ch. Erbes (3), I. Brand (3), U. Vogel (1) und das Doppel Erbes/Brand.

Die 4.Herren gewinnen zum Rückrundenauftakt mit 9:4 gegen Richen. Besser als erwartet, kamen alle Spieler aus der Winterpause und lieferten ordentliche (wenn auch knappe) Spiele ab. Auch unser gefürchteter Neuzugang rutschte nur knapp am Sieg vorbei (im Training fegt er gerade alles weg)! Nun hoffen wir auf einen weiteren Anstieg der Leistungskurven und fiebern auf das Verfolgerduell/Saisonhilight gegen den Tabellenführer aus Sickenhofen hin!

Im Spiel gegen den Spitzenreiter TTV GSW der Kreisliga musste sich die Jugend 13 mit 1:9 geschlagen geben. Al. Ahmeti sorgte für den Ehrenpunkt.