Trotz großem Kampf die erste Saisonniederlage

Mit 4:6 gegen den TTC Weinheim mussten die 1. Damen ihre erste Saisonniederlage einstecken. Dabei standen die Vorzeichen schlecht, denn Spitzenspielerin Chantal mantz musste aufgrund ihrer Knieverletzung passen. Dafür war man erfreut, dass Cheng Hsien-Tzu wieder zur Verfügung stand.

Denkbar schlecht startete das Team in den Doppeln. Gleich zweimal war man im Entscheidungssatz unterlegen, obwohl man hier teilweise noch geführt hatte.

Entschädigt wurden die Zuschauer dann aber durch das vordere Paarkreuz. Franziska Schreiner rang die brasilianische Weltklassespielerin Bruna Takahashi mit 3:1 Sätzen und Cheng Hsien-Tzu legte mit einem glatten 3:0 Erfolg gegen die deutsche Nationalspielerin Yuan Wan nach. Als sich Izabella Lupulesku dann für ihre Niederlage aus der Vorrunde gegen Sophia Klee mit einem knappen 3:2 Sieg revanchierte, war die Zuversicht groß, vielleicht doch einen Punkt aus dem Spiel mitnehmen zu können. Leider lief dann der zweite Durchgang nicht so gut wie der erste und sowohl Franzi Schreiner als auch Cheng Hsien-Tzu mussten Niederlagen einstecken. Als sich Gästespielerin Mateja Jeger am Knie verletzte und gegen Izahbella Lupulesku nach dem ersten Satz aufgba, lag es an Ersatzspielerin Lorena Morsch bei einem 4:5 Rückstand vielleicht doch einen Erfolg zu verbuchen um ein unentschieden zu holen. Lorena kämpfte auch aufopferungsvoll um jeden Punkt, hatte am Ende aber wenig Chancen gegen Sophia Klee.

Die erste Saisonniederlage ist jedoch gegen den Vizemeister und Favoriten Weinheim kein Beinbruch. Trainerin Anna Rauch:“ Das Team hat heute super gekämpft und alles gegeben. Ich denke die Zuschauer sind wieder voll auf ihre Kosten gekommen“

Bilder:Joaquim Ferreira