TSV Damen werden deutscher Vizemeister !

Nach einer sensationellen Saison sind unsere Damen deutscher Vizemeister geworden.

Auch im zweiten Finalspiel beim Favoriten eastside Berlin verkauften sich unsere Damen wieder sehr gut.

Leider gingen aber auch hier wieder zu vielen Spiele im Entscheidungssatz verloren. „Das hat sich leider durch beide Spiele durchgezogen“ so der sportliche Leiter Manfred Kämmerer. Mit 2:6 unterlagen die TSV Damen in Berlin. Sowohl Petrissa Solja als auch Chantal Mantz bezwangen dabei in beeindruckender Manier die Spitzenspielerin von eastside Xiaona Shan mit 3:1 Sätzen. Für die immer noch verletzte Tanja Krämer kam diesmal Alena Lemmer zum Einsatz und machte ihre Sache ganz hervorragend. So holte sie nach 4:10 Rückstand noch den ersten Satz gegen die taiwanesiche Nationalspielerin und ehemalige TSV-Spielerin Cheng Hsien-Tzu. Danach liess Cheng jedoch ihre Klasse aufblitzen und gewann noch sicher. Eine klasse Leistung zeigte wie schon im ersten Finale auch diesmal wieder Franziska Schreiner. Sie stand gegen die niederländische Nationalspielerin Britt Eerland dirch vor einem Erfolg, musste am Ende aber der Gegnerin zum 3:2 Sieg gratulieren.

Nach dem Ende des Spiels feierten die TSV Spielerinnen eine tolle Saison und machten bei der anschließenden Ehrung durch den DTTB nochmals richtig Stimmung.

Der Trainer Thomas Hauke fand dann die passenden abschließenden Worte:“Direkt nach dem Spiel überwog noch etwas die Enttäuschung. Berlin ist aber verdient Meister. Sie waren in der Hauptrunde und in den Play Offs das beste Team. Mittlerweile überwiegt aber der Stolz auf unser Team. Wir haben eine super Saison gespielt, immer alles gegeben und sind verdient Vizemeister“.